cpu lüfter mit hand andrehen? Scythe + DS4

Tenk333

Lieutenant
hallo,
habe ein ds4 von gigabyte und den scythe infinity, das problem ist das der lüfter nicht dreht wenn ich den rechner sarte , er zuckt zwar kurz , aber das wars dann auch schon. erst wenn ich ihn mit der hand andrehe dann dreht er sich hab ich da was vergessen oder falsch eingestellt?

Bios

Eistellung ist auf Voltage und auf Legacy

Mfg

Tenk

Lass es doch so, die Lüftersteuerung wird schon mehr Strom auf den Lüfter geben wenn es nötig wird. Der Lüfter hat eine höhere Startspannung als die Lüftersteuerung liefert, ab einer bestimmten Temperatur ist diese aber erreicht und der Lüfter läuft langsam an. Ansonsten läuft der Infinity halt passiv...

btw: Stell die Steuerung mal von Legacy auf Intel QST, die ist ein wenig ausgeklügelter, auch wenn sie den Lüfter im Leerlauf wahrscheinlich nicht andrehen wird.

hallo,
das bringt leider nur fehler unter vista wenn ich auf qst stelle gibts da noch ne andere lösung. hab auch cpu fan failure auf disable gestellt damit er nicht meckert solang deer lüfter nicht dreht. problem ist das die cores ca. 50 grad werden und der lüfter immer noch nicht anläuft, das ist nicht so toll.

Tenk

Hi!

Hab auch en Infinity und en DS4 :D

Hab den CPU-Lüfter einfach an den PWR-Fan anstelle dem CPU-FAn-Anschluss angeschlossen. Dort dreht dann der Infinity imemr auf max. Drehzahl, aba da der Lüfter eh unhörbar leise is, juckt's ja keinen ;)

bEnnY'

kannst du den lüfter ans netzteil anschliessen? dann sollte die fehlermeldung kommen, dass keiner angeschlossen ist :( du könntest dir eine richtige lüftersteuerung kaufen (gute schon ab 25€) da du den lüfter ja eh runterregeln willst. was anderes fällt mir grad auch nicht ein

*edit: gute idee, bEnnY`

hallo, kann den lüfter schon ans netzteil anschliessen, aber es muß ja irgendwie zu machen sein, das man nen scythe infinity normal aufm DS4 zum laufen bringt.

ideen sind immer wilkommen.

danke schon mal für die anworten.

Tenk

Hmm ...

Ich hab doch oben schon geschrieben wie's geht :D

Zurück
Oben