CPU-Lüfter

Heyy....

bei mein anderen Computer geht der CPU-Lüfter nich richtig.

Immer wenn ich den starten will dann qeht er kurz aus für 1 sek. und macht das ein paar mal hintereinander.

später dann piept er ein paar ma komisch und dann geht es immer so weiter.....

ist er kaputt?!
wenn ja kann es nich sein weil er kurz davor noch ging

bitte um schnelle antwort (:

Was hat das mit dem CPÜ Kühler zu tun? So, wie ich verstanden habe, geht der PC beim Einschalten kurz an, danach sofort aus und wieder an. Richtig?

Bei einigen MSI und Gigabyte Boards (vielleicht auch weitere) gibt es ein komisches Verhalten - die machen bei jedem Start das Gleiche - kurz an, aus, dann wieder an und es geht. Meines Wissens nach hat es nur mit dem Board zu tun, egal welche Hardware sonst drin ist.

Falls es für dich zutrifft - es ist normal und kein Fehler. Einfach daran gewöhnen!

Hast Du mal ein Biosreset gemacht? Den ClearCmos-Jumper von Position 1-2 auf Position 2-3 stecken, dann das Netzteil ausschalten, dann den Powerknopf drücken (natürlch passiert da nix - ist nur dazu da, dass sich die Kondensatoren entladen), dann Jumper wieder auf Position 1-2 stellen und NT Power wieder anmachen.

Wenn das nichts bringt, würde ich an deiner Stelle alle Komponenten vom Mainboard abziehen, die nicht essentill notwendig sind um ins Bios zu starten, d.h. am Mainboard sind nur Prozessor, RAM und Graphikkarte angeschlossen - wenn Du Onboardgraphik hast, dann nimm auch die Graphikkarte ab (falls dann vorhanden).

Wenn Du zwei RAM-Riegl hast, probier beide einzeln auf beiden Kanälen aus (die Unterschiedlichen Slotfarben).

Wenn Du ins Bios kommst überprüfe unter "PC Health Status" die Temperatur.

Zurück
Oben