Cpu | Mainboard defekt?

GuaRdiaN schrieb:
Hobbala verdreht! Ich glaube das meine ich... :D
Habe gerade im Handbuch von meinem MoBo nachgesehen (GA 8 KNXP Ultra 64) und da stehts auch so, hast recht, mein Fehler!

*sorry*

MfG GuaRdiaN
Ist ja nicht schlimm, solange der Fehler verbessert wird, und hier somit nichts falsches stehen bleibt. Ich glaube davon abgesehen aber nicht, dass seine GraKa mit 3.3 V läuft oder, dass das Mainboard nur 3.3 V unterstützt. Beides gehört doch so ziemlich zur neusten Generation.

Back to Topic: Jetzt würde mich aber echt mal interessieren, ob das mit dem 12V Stecker klappt.
Gruß, Martin

Edit: Was ist denn nun? Du wirst doch deinen Rechner jetzt zusammen gebaut haben oder? Ich möchte ja nicht drängen, mich juckt es nur in den Fingern, ob das mit dem Kabel jetzt klappt. Wahrscheinlich schon, sonst hätte er sich ja hier nach weiterer Hilfe umgeschaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem mit dem monitor ist nun beseitigt, dafür hab ich nun ein neues.

Wenn ich meinen rechner boote kommt das windowsXP logo, doch anschließend bleibt er hängen und die Festplatte macht ein geräusch wie als ob sich die festplatte ausschaltet. Danach macht er einfach ein reboot ohne ins windows zu kommen. Und das immer wieder. was ist das ??
HILFE !!
danke
 
Starte mal im Abgesicherten Modus. Gleich am Anfang F gedrück halten, und dann auf abgesicherten Modus.
Dann gehst du mal nach Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten & Wiederherstellen -> Automatisch Neustarten deaktivieren. Dann solltest du statt einem Neustart einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung bekommen.
 
im abgesicherten modus hab ich schonmal gestartet mit der 120gig festplatte, doch der rechner hat sich wieder neu gebootet. Mit meiner 20gig Platte, wo auch winxp drauf ist, hab ich versucht zu booten, doch da kam ein blauer bildschirm.
Was mach ich wenn ich ein blauen bildschirm bekomme? windows neu installieren?
 
Du hast den Rechner doch neu zusammengebaut, oder? Hast du jetzt einfach deine alten Platten angeschlossen, und erwartest, dass Windows jetzt normal weiter funktioniert?
In dem Fall kannst du das vergessen. ;)
Neuinstallation ist angesagt.
 
nein ich habe 2 rechner, den alten und den neuen, bei beiden ist das selbe problem! Und die große 120gig war auf dem alten rechner, also soltle sie doch auch dort funktionieren.
 
Wie jetzt? Du hast 2 Rechner, eine 120er und eine 20er Platte? Was genau hast du jetzt versucht, und welche Platte gehört zu welchem Rechner? Hier blickt ja niemand durch...
 
also ich habe einen rechner

1 gehäuse + 350W Enermax netzteil + ati 7500 + 512sdram + 120 gig platte + epox9kta2 mainboard + amd 1ghz

nun hab ich die alte hardware durch die neue hardware in das alte gehäuse ersetzt.

netzteil bleibt + 120gig bleibt + 9800pro + 512inifineon + asusk8v mainboard + athlon64 2800+

nun hab ich den neuen rechner zusammengebaut und gestartet. dann kam das problem, das der rechner nach dem xplogo einfach neugebootet hat (endlosschleife). und nun?

danach hab ich wieder die hardware eingebaut, doch das problem ist immer noch da, obwohl ich nix verändert habe.
 
Jo, dann ist es so wie ich gesagt habe. Du musst das Betriebssystem neu installieren. ;)
Du hast das Windows, welches sich auf der Platte befindet durch den Start-Versuch mit der neuen Hardware wahrscheinlich schon so durcheinander gebracht, dass es auch mit der alten nicht mehr funzt.
Also, Platte formatieren, neu installieren, dann sollte es klappen. Oder sind noch wichtige Daten drauf?
 
ok hat sich erledigt . läuft alles danke für deine hilfe
 
Zurück
Oben