CPU + Mainboard - günstig

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi,

ich habe noch eine PCIe 2.0 x16-Grafikkarte und DDR3-RAM für einen Spiele-PC. Source-Enginge sollte schon darauf laufen.

Mainboard + CPU bräuchte ich aber neu. Was kann man da empfehlen?

Geht da etwas Richtung <150€?

lieben Dank

Julia :)
 
Mit ein wenig Glück bekommst Du einen i7 2600 mit passenden Board dafür. Mit ein wenig Pech nur einen i5 2500(k) wobei auch der die ganzen Source-Spiele super darstellt.
 
Wenn es rein um die Source Engine geht und es Neuware sein muss:
Pentium G4560 mit LGA1151 DDR3 Mainboard.Man muss aber zwingend bei mindfactory ein BIOS-Update fürs Mainboard machen lassen oder der Bildschirm bleibt dunkel mit diese CPU.

Sollte so ~120€ sein. 60 CPU, 60 Board.
 
Hast du den sonnst noch irgendwelche pc Komponenten? Netzteil, Gehäuse, Festplatte?

Edit: bist du für den Marktplatz freigeschaltet?

Dort währen diverse Angebote.
 
Danke. Festplatte habe ich noch, Gehäuse und Netzteil 550W Be Quiet auch. Für Marktplatz bin ich nicht freigeschaltet.

SethDiabolos schrieb:
Mit ein wenig Glück bekommst Du einen i7 2600 mit passenden Board dafür. Mit ein wenig Pech nur einen i5 2500(k) wobei auch der die ganzen Source-Spiele super darstellt.
Bei Geizhals sind beide CPU´s ausverkauft. Der 2500 (ohne k) kostet 242,50€ (ohne Mainboard). Bei ebay gibt es den i7 2600 für 120€. Dann wirds mit dem Mainboard sehr eng vom Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst keine Vorschläge mehr? Das mit dem Biosupdate ist mir etwas heikel. Hab´ doch noch ne PCIe 2.0 x16-Grafikkarte, die funktioniert ja. Warum sollder Bildschirm da dunkel bleiben?

In einem anderem Thread wird dieser hier empfohlen:
pheus schrieb:
Doch welches Mainboard ist passend dazu? LGA 1155/Sockel H2 steht dort. 1155 entdecke ich. Jedoch H2 nirgends. Passt dazu noch mein DDR3-Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
hör doch einfach auf hominilupus. Sein Vorschlag ist vernünftig ...
https://www.mindfactory.de/shopping...2218763e7ab9e7906fcb13906dd76c257ecfafdabcd84

Habe extra ein 4Dimm Board genommen, da ich nicht wußte wieviel Ram Du hast und du ggf. aufrüsten möchtest.
Die Biosaktualisierung ist verpflichtend, da das Board zu einer Zeit auf den Markt kam, wo es die CPU noch nicht gab und es deshalb sein kann, dass das Board nicht den Biosstand hat, den es braucht um problemlos zu starten.
 
Zurück
Oben