CPU/Mainboard kaputt

N

Niklas29

Gast
Moin,(alter)
So ich hatte die letzten paar Wochen immer Probleme mit meinem pc nach dem Saubermachen ging der pc nicht, dann hab ich den CPU rein und raus gemacht alles ging wieder dann Windows neuinsterliert auf einer anderen Festplatte da ich dachte das die alte kaputt war bzw vermute so das Windows sah sehr komisch aus also die Installation dann hat es wieder Probleme gemacht. Sodass ich mir eine neue Festplatte geholt habe und neu installiert habe so ging bist heute dann hatte ich manchmal beim spielen kein Bild mehr beim Monitor hab dann geguckt was passiert wenn ich die Grafik Einheit meiner CPU (i5 8600k) probiert nix und dann nochmal mit meiner CPU (1070 ti msi ) Auch nix musste den pc Neustarten dann ging es wieder. Hab ich gemacht dann kam der Screen mit Windows reparieren was komisch ist da der Speicher neu ist und auch sonst alles ging deswegen vermute ich das was mit meiner CPU oder mainboard oder beides ist.
Tipps wie ich herausfinden kann was da los ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Der Beeper wird immer weiter unwichtig, bei den Leuten.
Bei mir Beeps heute noch :D bei jedem Start! 😜

Mit Sauber machen meinte ich auch ob du vllt etwas beschädigt haben könntest, es kann sogar mit elektrostatischer Aufladung passieren. Da es spät ist würde ich wahrscheinlich mal einen Ram test anschmeißen und morgen dann mit der Null Methode anfangen.
Saubergemacht habe ich die Lüfter den kühler die gpu und das case und halt den Staub generell und das mit dem Beeper habe ich noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach allem was du schreibst hat Windows zuletzt eine Reparatur gestartet und danach ist es aber auch hochgefahren?

Also aktuell läuft der Rechner?

Bilder/Screenshots sind manchmal auch hilfreich "Windows sah sehr komisch aus" bedeutet alles und nichts :-)

Hattest du in letzter Zeit mal etwas ausgetauscht abseits der Festplatte?
evtl. die Grafikkarte? Womöglich hast du nur ein unterversorgten Rechner, es hilft die Gesamte Hardware im Detail aufzulisten.

CPU - Modell, OC/UC etc
Ram - Modell, Wie er eingestellt ist im Bios
Mainboard - Modell ggf. Bios Version
Netzteil - Modell
Grafikkarte - Modell
Welche Lüfter/Kühlung
Gehäuse - Modell - ein Bild davon ggf.

Betriebssystem - Version
Werte wie Temperaturen/Taktraten unter Belastung/idle
Könnte man auslesen mit HWInfo, CPU-Z etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beeper wird immer weiter unwichtig, bei den Leuten.
Bei mir Beeps heute noch :D bei jedem Start! 😜

Mit Sauber machen meinte ich auch ob du vllt etwas beschädigt haben könntest, es kann sogar mit elektrostatischer Aufladung passieren. Da es spät ist würde ich wahrscheinlich mal einen Ram test anschmeißen und morgen dann mit der Null Methode anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Niklas29 schrieb:
Till69 was meinst du mit Koma Taste

Das sind Kommas

Wir meinen sowas nicht böse, aber dein Text oben ist ein Graus und ich habe schon nach der zweiten Zeile aufgehört, ihn zu lesen - zumal es auch ein ganzer Block ohne Absätze ist.
 
Niklas29 schrieb:
Ich muss zugeben das ich mir wenig Mühe gegeben habe wollte nur mein Problem schreiben sodass ich weniger nachdenke
Mannmannmann. Denken und schreiben ist gleichzeitig nicht möglich, so wie ich Dich verstanden habe.

Nacheinander diese Tätigkeiten durchführen kommt Dir nicht in den sinn? Sehe schon, Nein.

Also wenn Du Hilfe brauchst musst Du auch so fragen das es möglich ist diese Dir zu geben.

So wird das nichts.
Niklas29 schrieb:
Moin,
So ich hatte die letzten paar Wochen immer Probleme mit meinem pc nach dem Saubermachen ging der pc nicht, dann hab ich den CPU rein und raus gemacht alles ging wieder dann Windows neuinsterliert auf einer anderen Festplatte da ich dachte das die alte kaputt war bzw vermute so das Windows sah sehr komisch aus also die Installation dann hat es wieder Probleme gemacht. Sodass ich mir eine neue Festplatte geholt habe und neu installiert habe so ging bist heute dann hatte ich manchmal beim spielen kein Bild mehr beim Monitor hab dann geguckt was passiert wenn ich die Grafik Einheit meiner CPU (i5 8600k) probiert nix und dann nochmal mit meiner CPU (1070 ti msi ) Auch nix musste den pc Neustarten dann ging es wieder. Hab ich gemacht dann kam der Screen mit Windows reparieren was komisch ist da der Speicher neu ist und auch sonst alles ging deswegen vermute ich das was mit meiner CPU oder mainboard oder beides ist.
Tipps wie ich herausfinden kann was da los ist
Das kommt definitiv in die Hall of Fame . Fällt das sonst noch wem auf das so etwas immer öfter hier kommt?

Zu Deinem Problem:

Alles falsch gemacht, Hilfe wegen Unvermögen so nicht möglich. Fehler vielleicht
Niklas29 schrieb:
Setz da an. Besser geh zum Profi (Fachmann) der auch ohne Erklärung auf Fehlersuche gehen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bomber17
@Niklas29 warum wurde die Eingangsfrage entfernt? So funktioniert ein Forum nicht, wenn andere ähnliche Probleme haben, dann finden sie hier nix und es gibt auch keinen Kontext mehr zu den Antworten. Solltest du eigentlich selbst wissen ...

Dass du zu deinem Problem schon einen Thread hast, braucht man nicht zu erwähnen, oder?

Was jetzt die Lösung war ist für mich auch völlig unklar. Deine akzeptiere Antwort sagt nur dass du RAM testen sollst, was es am Ende ist steht nirgends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben