CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Verkauft AMD Boards oder machen das Asus, MSI, Gigabyte und andere? Bei Intel bekomme ich alles aus einer Hand und als OEM brauche ich dann nur mit einer Firma zu reden (möglicherweise gibt's auch Rabatte, wenn ich alles aus einer Hand bekomme).
DU hast recht, das mit den Boards hab ich überlesen, aber ich weiss nicht viel was großartig dagegen Spricht wenn zwar der Chipsatz von AMD, hingegen aber das Board von einem Fremdfertiger kommt. Das muß für den Kunden keinen Nachteil, kann und hat soar Vorteile.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
=> Firmen wie Dell können sich für ihre OfficePCs auf bequeme Weise bei Intel eindecken, aber auch der Schrauber um die Ecke.
Warum also die CPU bei AMD kaufen, das Board bei Asus, Gigabyte oder wem auch immer und dann einen anderen Anbieter suchen müssen, wenn mal A oder G nicht liefern können?
=> Geschäftskunden greifen häufiger zu Intel als zu AMD
Bitte tu mir den gefallen, lies dir diese News durch:
http://winfuture.de/news,51156.html
Und dann komm wieder, lies dir deinen Post durch, und Beantworte mir folgende Fragen:
- Warum bot Dell keine AMD Geräte an? Etwa weil ihre Boards nicht von AMD kommen?
- Was haben Intel Boards damit zu tun, wenn fertiger wie DELL die Boards selber produzieren (oder lassen von z.B. Foxconn
- Warum kaufen Geschäftskunden (wie ich) öfter Intel, als AMD, wenn man Aufgrund des guten Service eben bei Dell bestellen wollen?
1+1=haus gemacht Probleme?
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Habe ich auch nicht gemacht.
Ich behaupte nur, daß die Probleme von AMD zum (Groß-)teil hausgemacht sind, weil die Führung unfähig war/ist.
Warum hat man sich die arabischen Investoren nicht schon zum ATI Kauf ins Boot geholt?
Wieso hat AMD den Note- und Netbooktrend verschlafen und nur auf Desktop PCs gesetzt?
usw.
Aber daran sind bestimmt auch die bösen Intelaner Schuld, weil sie alle schmieren, gell?
Zum Beispiel genau hier stößt meine Hemmschwelle, nicht mit ungezügelter Vulgärsprache klartext zu Reden, an ihre Grenzen.
Aussagen wie die in dem obigen Quote sind mir vollkommen Unverständlich, wenn man doch weiss was vorgefallen ist. Das kann doch echt nur träumerei sein.
Geschichte wird auch woanders geleugnet ... und man erfindet sich den Kontrahenten "unfähig", dann klappt das noch viel beser.
White Cobra schrieb:
@Krautmaster
Danke, sowas wollte ich auch in die Richtung von milamber! schreiben.
Was ich echt nervig finde an diesen News, sind diese Beiträge in denen 2-3 Leute volle Pulle hinter dem "Kleinen" stehen und alles, was von der anderen Seite kommt mit einer Aggressivität auszuschalten versucht (und zudem noch behauptet, nur die sind böse und selber man weiss alles), dass einem Angst und Bange werden kann.
Ich glaube aber, dass diese Leute noch nicht erwachsen sind und gewisste Abläufe in der Welt noch gar nicht sehen. Alle AMD-Fannys (und sicher auch andere) regen sich tierisch über Intel auf, ...
Nervig? Das ist witzig. Der ein oder andere User kommt hier her, schreibt in 3 Sätzen mehr schwachsinn als Stoiber in ganzen Reden je zusammen bekommen hätte, aber die Leute, die auf diese unwahren, erfundenen, leugnenden, hanebüchen Behauptungen eingehen .. das sind die nervenden Fanboys?
Lächerlich.
White Cobra schrieb:
Auch das Argument "AMD würde das nie tun!" ist absolut nonsens! 1. kann AMD das nicht (zu wenig Pinke-Pinke & Macht) und 2. war da damals beim Athlon64 durchaus ein Versuch in die Richtung von Marktausnutzung... und das nennt sich dann eben MARKT!
Wer hat behauptet, AMD würde das nie tun?! Ehh? Niemand.
Hingegen wurde behauptet, AMD hätte es in Intels Position genauso gemacht. DAS IST NONSENS!
Krautmaster schrieb:
@milamber!
lol wenn man deine Posts liest, wünscht man dir jedesmal eine Antiaggresivitätstherapie. Man könnte direkt meinen man beleidigt deine Mutter so wie du abdrehst xD
Sorry, aber lies dir den blödsinn doch mal durch, da kannst du nur abdrehen.
Krautmaster schrieb:
Was hat er (-=Azrael=-) den angestellt? Intels Verbrechen geleugnet er jedenfalls nicht. Wie sich AMD an Intels Stelle verhalten würde steht wohl auch in den Sternen.
Lies dir den Beitrag von honkbaer durch, oder meine, oder lies dir den Beitrag von Azreal selbst nochmal durch. Wenns dir nicht auffällt, kann ich dir nicht helfen.
Ich denke, ich habe damit alles nötige gesagt.
Fonce schrieb:
Ich glaube du solltest beide Beiträge hier nochmal genau lesen.
Killermandarine schreibt so als würden in diesen PC nur Billigkomponenten verbaut, was aber einfach nicht richtig ist und was ich klar stellen wollte!
Naja, er hat es halt alles stark übertrieben, aber du hast ihn bei fast jeder Komponente bestätigt;
- ... günstige Boards .. andere Namen .. beschnittenes BIOS.
- Die Netzteile ... nicht die besten
- Lüfter sind so oder so Geschmackssache.
- Gafikkarten .. von Namenhaften Herstellern ... nur umgelabelt
Wobei die Zeiten der wirklich abgespeckten Grafikkarten, die es idR gar nicht im freien Handel gegeben hat hoffentlich wirklich vorbei sind.
Das ist nun natürlich etwas Haarspalterei, aber um seine Aussagen vollends zu entkräften, hast du die Komponenten selbst zu sehr "schlecht" geredet.
Fonce schrieb:
Das Problem ist doch das man von CPU ala Atom sehr viel mehr verkaufen muss um den gleichen Gewinn/Umsatz zu erziehlen wie mit einen Athlon II/Phenom II. Dann kommt dazu das AMD sich nicht das Notebook Geschäft kaputt machen will. (Das waren Aussagen von AMD selber die sie beim erscheinen der ersten Netbook getätigt haben und sie werden wohl besser wissen ob sich ein solcher Markt für sie lohnt oder nicht!)
Außerdem ist bei weitem nicht abzusehen wie sich der Netbookmarkt entwickelt und so könnte es durchaus rausgeschmissenes Geld sein eine Plattform für Netbooks zu entwickeln.
Rausgeschmissen ist realtiv - aber sie haben dafür wohl einfach keine Mittel mehr gehabt. Ob sie sich jetzt ein Geschäft kaputt machen können, was bei ihnen eh so klein und leider fast nicht vorhanden ist ... die Aussage kann ich schon verstehen, wenn man da nichts anbietet, oder anbieten kann, redet man es klein. Nicht wirklich ehrlich, aber was will man machen.
Fonce schrieb:
Das AMD so viele CPUs im Bereich <100€ hat liegt vor allem daran das man nunmal Marktanteile benötigt. Man muss neue Kunden binden, sich einen Namen machen, den ein zufriedener Kunde wird in den meisten fällen wieder zum gleichen Hersteller, Händler beim nächsten kauf greifen.
Eben, und hätte AMD die möglichkeiten - was zukünftig vielleicht der Fall sein wird, wüsste ich nicht warum AMD hier nicht Konkurieren könnte, nur weil die Kombination hier bei ~50$ Umsatz liegt. So weit müssen sie aber erstmal kommen.