bartio schrieb:
Intel und AMD sind beide gewinnorientierte Unternehmen. AMD würde - genau wie Intel - eine starke Marktposition ausnutzen - wenn Sie es nur könnten.
Du kannst dir sicher nicht vorstellen, wieviele Trolle diesen totalen Quatsch schon behauptet haben. Und ebenso nicht, wie oft diese Aussage schon als Unfug zerrissen wurde.
Ich erspare mir daher die Wiederholung, und fasse mich kurz: Du hast vom Tuten und Blasen keine Ahnung.
bartio schrieb:
Aber psyschologisch ist das meist so: Bei einem Kampf David gegen Goliath halten die meisten Menschen immer gerne zu David.
Komisch, dabei kaufen doch die meisten Leute bei Intel.
Fonce schrieb:
Ähm, was was erzählst du da eigentlicht?
.....
Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal.....
Witzig, du bestätigst größtenteils seine Aussagen, und beendest den Absatz mit
"Wenn man keine Ahnung hat .."
Fonce schrieb:
Jop das stimmt
AMD sieht hier zu kleine Gewinnmargen als das es sich für sie lohnen würde und sie wollen sich durch diesen Markt nicht den Notebookmarkt komplett versauen. Vorallem denke ich weiss AMD ganz genau das sie aufgrund der achso schon kleinen Gewinnmargen niemals einen Preiskampf mit Intel in diesem Sektor durchstehen würden.
Als wenn du wüsstest, wie hoch die Gewinnmargen in diesem Bereich sind.
Ausserdem ist es AMD die bei den CPUs bis 100€ dominieren, bei den aktuellen Plattformen hat Intel gerade mal 2 CPUs die unter 100€ liegen. Wenn sie die Mittel und die Möglichkeiten hätten, gäbe es für AMD über Jahre sicher keinen Grund zu sagen
"Wir sehen keinen Markt in den Netbooks".
Denn im Gegensatz zu Nvidia, die für ihre Plattform den Intel Atom benötigen, und sich hier über die angeblich
Wettbewerbswidrigen Preise beschweren, und ausgebremst werden, käme von AMD alles aus einer Hand. Die brauchen keinen Atom.
Und du schickst anderen den Dieter Nuhr spruch? Das war nen Eigentor.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Nach eigenen Aussagen wollte AMD nicht im Netbookmarkt mitmischen.
Drei mal darfst du raten warum - oder glaubst du wirklich, das sie sich den Markt komplett entgehen lassen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten dort einzusteigen?!
bartio schrieb:
Und genau deshalb würde AMD genauso handeln wie Intel wenn Sie in ihrer Lage wären.
Schließlich arbeiten bei Intel mit Sicherheit keine moralisch schlechteren Menschen als bei AMD.
Selbst wenn es sich so anhört: ich bin kein Intel-Fanboy. Wahrlich ist nicht alles gut was Intel macht, aber die AMD-Vergötterung empfinde ich als deplaziert.
AMD würde was machen, wenn sie in Intels Lage wären? In zwei, möglicherweise dreistelliger Milliardenhöhe OEM Fertiger und Handel schmieren? Was bekräftigt dich eine solche substanzlose Behauptung aufzustellen?
AMD Vergötterung? Ich sehe hier keine, vielmehr Solidarität und Ärger, weil Intels geschäftsgebahren vor allem auch uns, den Kunden schadet.
Aber wenn du von Vergötterung sprichst, das schaut mir da eher nach aus;
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Es freut mich aber, daß Intel die Konkurrenz weiterhin in die Schranken verweisen kann.
So lange es Leute wie euch gibt, muß man leider immer wieder die 'alten' Intel schmiert den Markt Geschichten auspacken, da mit ja keiner vergisst warum und wieso alles so ist, wie es ist.