Krautmaster schrieb:
1. wieso bilde ich mir was ein wenn ich das kaufe was auf dem momentanenMarkt das in meinen Augen "beste" Produkt ist. Ich zerbrech mir da weniger den Kopf darüber wie AMD mit Intel oder andersherum umspringt.
2. Ich weiß dass es bei den 1,25 Mrd um Patente und anderen Krams ging, die wohl bedeutender sind als die Summe selbst. Wenn Intel auf 60 Mrd verklagt worden wäre, würde dass dennoch nicht heißen dass AMD davon wirklich was abbekommen würde - was auch für die jetzt getroffene Lösung spricht.
3. Die eigentliche Schuld kann weder definiert noch je beglichen werden, auch nicht indem man allen Käufern in einer großangelegten Aufklärungskampange Intels Praktiken verdeutlicht.
4. Die Situation ist 80/20. Wie schon seit geraumer Zeit.
5. das war nicht meine Absicht. Ich stelle keine Hypotese auf, sondern sage ganz klar das weder das Eine noch das Andere weder von dir noch von mir noch von sonstwem klar und untermauert gesagt werden kann.
6. Wir bewegen uns hier doch bei völlig undurchsichtigen nichtssagenden Theorien,
7. der Käufer orientiert sich am aktuellen Markt - in der Regel interessiert ihn die Leistung die er für sein angesetztes Budget bekommt. Ihn interessieren korrupte Machenschaften von Firmen meist nur dann, wenn deutlich erkennbar ein Nachteil entsteht.
1. Das du dir etwas einbildest, und das doch ziemlich extrem, bezog sich auf die Behauptung, Menschen die AMD kaufen, würden dies nur aus Mitleid tun, aus Sympathie für den Underdog, als huldigung eines zur Religion ernannten Unternehmens. Das hast du schon mehrfach behauptet, und deutest ausserdem damit an, das Hardware von AMD es ansonsonsten nicht Wert wäre, gekauft zu werden.
Es tut mir leid, aber was du so alles von dir gibst ist vom Niveau knapp über Teppichhöhe.
2. Das bezweifel ich das dir das beim Schreiben (noch) bekannt war, wenn ich mir deinen Post so durchlese. Das sie selbst verständlich nicht mit 60 Mrd hätten spekulieren können, müssen wir nicht ausdiskutieren, aber das sie vermutlich gar keine andere Wahl hatten auf diese Einigung einzugehen ist ja wohl das aller wahrscheinlichste.
Also hör auf das in den Dreck zu ziehen.
3. Die Schuld ist klar definiert, und ein vergleich wäre gar nicht erst nötig, wenn Intel sich am Markt verhalten hätte wie es sollte.
Und die "Aufklärungskampangen" sind nicht zur Rache oder Wiedergutmachung da, sondern damit jeder Hans Wurst, der Intel in den Himmel lobt, und AMD schlechtes Management, falsches Marketing, Technologierückstand und sonstiges vorwirft, einfach mal den Ball flach hält, und für zumindest ein paar Jahre den Rand hält - denn die jeztige Situation ist nunmal ganz und gar nicht eine, welche ausschließlich Aufgrund von fairem Konkurenzkampf entstanden ist.
4. Ja, nun frag dich mal bitte warum? Reicht der Unfug nicht den du bisher hier verzapft hast? Mußt du nun tatsächlich noch so tief sinken, in Zahlen belegen zu wollen das sich an den Marktanteilen
nichts geändert hätte, völlig egal ob Intel nun mit Milliarden Beträgen, Schmiergeldaktionen, Erpressung und Korruption ihre Position behauptet hätte oder nicht?
Es abzustreiten, zu leugnen, zu ignorieren das einfach verdammt billig. Warum hätte Intel es sonst tun sollen, wenn sie es gar nicht gemusst hätten?
Es ist schon traurig zu lesen, wenn man sich
diese News anschaut, und dabei von
diesen Zahlen weiss.
Du mein Freund, du hast echt zu oft den Intel Jingle gehört.
5. Natürlich tust du das, du stellst die Möglichkeit ind en Raum, das Betrug und Erpressung in diesem Maße "keine Folgen" haben könnte. Das ist so absurd, das ich es nicht in Worte fassen kann.
6. Bullshit, das ist wieder ein schönreden, um dir deine kleine Intel Welt nicht zu zerstören. Um dich selbst zu befriedigen. Ich könnte genauso behaupten, der Mord "könnte" schlimm sein, muß aber nicht, vielleicht wäre das Opfer ja am nächsten Tag eh von nem Zug erfasst worden.
7. Hallo? Ob es die Nachteile gab, und immer noch gibt? Wer, zum Teufel, glaubst du denn hat die Milliarden bezahlt, die da geflossen sind? Wer hat keine Alternativ Produkte bei der größten Einzelhandelskette in Europa kaufen können? Wer hat keine, nur wenige oder verspätete Alternativ Produkte bei den OEM Herstellern kaufen?
Und gute "Leistung für sein Budget" hat AMD eigentlich immer geboten, mit den Meisten seiner Prozessoren, allen vorran im mittleren und unteren Preissegement - bitte informiere dich. Aber was bringt es, wenn sie nirgends eingesetzt und verkauft werden.