cpu / MB / graka

• Ersteller Ersteller .:MsK:.
  • Erstellt am Erstellt am
M

.:MsK:.

Gast
hi leute ,

ich such die o.g. hardware bis max 350€

bisher hatte ich mir folgendes überlegt:

oder

oder so in der art.

habe derzeit

Die 8800GTS iss zu einem guten preis von 190€ verkauft worden da ich eh neues sachen
kaufen wollte wo ich mich im nach hinein schon ärger ,aber iss nu so^^
Ich nutze derzeit eine x1600pro ;( , mainboard und cpu gehen an einen guten freund
der derzeit ein rachner hat ausm letzten jahrhundert^^

Ich möchte beim wechsel zu intel kein schritt zurück machen und kenne mich nun mit intel
eigentlich nicht aus, was da nun gut iss oder so, möchte den intel übertakten können (3,5GHZ)
und der sollte eine gute spiele leistung haben.Zocke viel (Derzeit ja nicht wegen hammer grafik :flenn: )
Crysis,cod4,ut2004 bei einer auflösung von 1400x900x32 ,

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bissl die entscheiung leichter machen , indem ihr mir eure vorschläge
postet , was ihr an meiner stelle machen würdet.

Ich bedanke mich im vorraus für eure zahlreichen antworten :aah

Nimm deine 2.Zusammenstellung mit dem E8400 und der 8800GT und dafür dann das Board http://geizhals.at/deutschland/a304565.html , ist nicht so minimal ausgestattet an Anschlüssen für Erweiterungen. Mit der Grafikkarte würde ich noch bis nächsten Monat warten, denn wenn die neuen Karten von nVidia und AMD/ATI dann rauskommen fallen die "alten" Karten wohl alle ein bissl im Preis und dann wäre sogar ne 8800GTS ne interessante Alternative für dich!

Habe von Preissenkungen https://www.computerbase.de/news/prozessoren/q9550-bald-40-e8500-30-prozent-guenstiger.21998/ bei Intel gelesen, sodaß du dir in ein oder zwei Monaten vielleicht sogar statt "nur" ner 8800GT und einem E8400 eine 8800GTS und nen 8500 oder so fürs gleiche Geld kaufen könntest, oder su sparst bei deiner ursprünglichen Kombi Geld ein!

Zuletzt bearbeitet:
Einzig der Tausch der 8800GTS gegen eine GraKa der nächsten Generation (R700 / GT200) macht Sinn.
CPU kannste eig behalten. Wenn du sie aber austauschst, dann mindestens gegen E8400.

Bei der GraKa aber wie gesagt warten.
Aber mehr als ein RV770 wird beim Budget nicht drin sein. Und da ist noch keine neue CPU drin, die musste irgendwie noch reinquetschen.

Einen E8400 und eine 8800GT wirste nicht merken. Wenn dir jemand wieder den 6400+BE reinsteckt, wirste es nichtmal bemerken :D

Zuletzt bearbeitet:
ich will nun mal schauen , da mir schon einige geschrieben haben
" warum verkaufst du dein sys...!" mal sehen

ich habe eben die wahl zwischen

- AMD 6400+
- 9800 GTX

oder

- Intel E8400
- 9600 gt / 8800 gt

klinkt das erste sicherlich besser , nur es gibt da auch einige
viele die meinen das das intel system meinen 6400+ locker in
den schatten stellen würde und ich das auf jeden fall machen
soll , da ich ja immernoch eine 2 graka dazu kaufen könnt´....

Ein paar Wochen auf die neue Grafikkartengeneration solltest du schon warten, auch die oben genannten Modell sollten nochmals vom Preis nachgeben. Wenn es nicht anders geht, dann die 8800GT und später ein Modell der neuen Generation.

Deine CPU wäre für die 8800GT ausreichend. Kannst aber umsteigen, wenn du CPU/Mainboard zu einem guten Preis verkaufen kannst.

Schliesse mich gh0st2k an, jetzige CPU und MB behalten und 8800GTS 512 kaufen oder noch besser ausharren und nächste Generation abwarten. Falls sie zu teuer wären, fallen zumindest die Preise der jetzigen Karten.
Die 9800 GTX ist eine höher getaktete 8800GTS 512MB.

Zurück
Oben