Cpu+mb

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
362
was haltet ihr von der cpu: Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W SLACR(G0) Box
http://www.mindfactory.de/product_i...95W-SLACR-G0--Box.html/Query/Q6600/act/search

und dem MB dazu: Gigabyte GA-EG45M-DS2H G45 S775 FSB 1600MH
http://www.mindfactory.de/product_i...gabyte-GA-EG45M-DS2H-G45-S775-FSB-1600MH.html

war auch am überlegen mir nen amd zu holen nur finde ich das bei intel der cache besser ist von der aufteilung her.

grafikkarte ist eine 8800 gts
speicher 4GB hybrid sli
 
Es kommt ganz auf deine Anwendungen an, solange Du uns da im dunkeln lässt kann hier keiner was empfehlen.
 
ja musst erstmal sagen was du damit vor hast. wobei ich beim board schon zweifel habe, ist doch überflüssig nen G45 zu kaufen wenn du eh ne 8800gts hast.
 
ja sorry vergessen, soll natürlich zum spielen sein. ja hab zwar nur ne gts aber ich denke ein wenig in die zukunft?! ich meine ist ja auch nicht so teuer....
 
Er meint wohl eher das ein G45 Board eine Grafikkarte onboard hat während für Dich ein P45 Board mit gleichem Chipsatz aber ohne onboard GraKa sicher besser wäre. Die GTS reicht atm völlig aus imho, wenn man nicht gerade riesige Auflösungen fährt.

Zum spielen reicht Dir sicher auch ein AMD, ob man nun Intel oder AMD nimmt ist Geschmackssache ob man den Mehrpreis für die zusätzliche Geschwindigkeit zahlen möchte. (Ein großteil der heutigen Spiele hängen auch eher an der GraKa als am Prozessor) Außerdem bringt Dir atm ein Quad nicht viel beim spielen. Würde daher einen Dual empfehlen z.B. E8400 (atm bestes P/L bei Intel) oder halt einen X2 6000+ BE (oder etwas in dem Dreh). Beide sind zum übertakten geeignet wobei beim Intel meist mehr geht.
 
Zurück
Oben