Cpu OC agp mhz steigt auch!

Tokianer

Banned
hallo. ich habe ein "problem". Also wenn ich meinen prozessor übertakte dann geht auch die AGP mhz hoch. z.B. ich takte meinen CPU von 166mhz auf 167mhz dann steigt die von meinem AGP auf 67 und wenn ich weiter hochtakte steigt auch die agp immer weiter. Ich denke so gesund ist das nicht wenn AGP immer weiter steigt oder?!

greetz
Tokianer

Ist auf keinen Fall gesund! Dann scheint dein AGP-Takt nicht "gefixt" zu sein!

Edit: ich sehe gerade, dass du ein NF2-Board hast! Kannst du den AGP-Takt nicht irgenwo im Bios fixen!? Bei meinem NF2-Board hab ich dieses Problem nicht!

Zuletzt bearbeitet:
wie geht das?!

edit/ ich weiss dass es bei meinem kollegen es auch war und das problem von seinem onkel(computer fachmann) gelöst wurde. nur er weiss nicht was der onkel da rumgemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
Tokianer schrieb:
steht nichts über mein problem

...dann muss ich leider auch an dieser stelle passen und hoffen, dass ein "Gigabyte-Erfahrener" User dir weiterhelfen kann! :(

*viel Erfolg*

Ich habe hier grade das GA-7VT600 mit Via KTA 600 Chipsatz. Da kannst du im Bios zum Beispiel nur von 133 - 165 MHZ hochtakten (bei einer CPU mit FSB 133) inkl. PCI/AGP Takt. Auf 166 MHz wo der nächste Teiler greifen würde geht es nicht. Also das Gigabyte ist zum overlocken überhaupt nicht geeignet. Vielleicht hat Gigabyte diesen Schwachsinn ja bei den N-Force2 Boards auch wieder verzapft. Ich würde mir kein Gigabyte Board mehr kaufen. Da lies sich ja mein K7S5A mit OC-Bios besser übertakten ;) .

Na auf die Lösung bin ich dann auch gespannt. Vielleicht funzt die auch bei mir und ich muss das Board nicht austauschen. Hab deswegen schon im Netz gesucht aber keine Lösung gefunden.

wenn ich hier keine lösung finden sollte dann rufe beim onkel vom kollegen an. ich störe den sehr ungern weil der non stop am arbeiten ist und absolut keine zeit für solche mini pinf probleme hat. aber wenn ich muss dann störe ich :p

du hast doch auch das tool Easytune 4 oder?! damit kann man alle infos vom system beobachten und auch damit übertakten. wenn ich von 166 auf 167 takte ohne auf set zu drücken also erst nur als show OC dann springt agp auf 67 statt auf 66 zu bleiben. gucke doch mal easytune was bei dir steht

Zuletzt bearbeitet:
hi!
ich hab auch ein gigabyte-board.
drück mal, wenn du im bios bist, strg+F1. dann werden mehr optionen freigeschaltet. dann gehst du zu dem menüpunkt, wo du den FSB einstellen kannst und dort müsste der AGP-Port dann aufgelistet sein und du kannst die MHz fest einstellen. ;)

EDIT: hab grad gesehen, dass du das gleiche board hast wie ich auch! Also es geht definitiv!!! :D

also das hatte ich schon vorher versucht geht trotzdem syncron mit dem fsb hoch. :(

edit/ ICH HABS! yeah! habs über easytune gefunden. jetzt geh nur noch fsb hoch

Tokianer schrieb:
also das hatte ich schon vorher versucht geht trotzdem syncron mit dem fsb hoch. :(

edit/ ICH HABS! yeah! habs über easytune gefunden. jetzt geh nur noch fsb hoch
also eigentlich sollte der AGP-Takt seperat einstellbar sein. Der geht synchron mit, wenn du deine einstellungen auf "auto" stehen hast. Wenn du aber auf Manual stellst, kannst du den FSB, die Ram-Timings und den APG einstellen wie du lust hast! unter anderem eben auch den APG fest auf 66MHz stellen.

Easytune zeigt das falsch an. Ich hab den AGP im BIOS auf 66MHz festgestellt und Easytune zeigt mir bei erhötem FSB trotzdem auch einen erhöhten AGP-Takt an. Aber man kanns schon drüber einstellen, aber ob es dann auch stimmt. :rolleyes:
:D

ich weiss ja net was ihr für probleme habt.
mein rechner läuft auf 180 mhz aufn kt333 mainboard
und das seit langen. agp 68 mhz

Zurück
Oben