CPU oder GPU? Was ist der Schwachpunkt?

Jap. Wie gesagt. Neueste Version ist installiert. Wobei ich schon gelesen habe das auch der 16.8.2 ausreicht und im letzten nur Optimierungen für die Nutzung mehrerer Grafikkarten vorgenommen wurden. Aber dennoch... neueste Version ist installiert :(

In den kommenden Tagen gibts ja hoffentlich noch ein paar Benchmarks mehr. Dann gibts etwas mehr Vergleichswerte. Im Moment siehts so aus als hätte Bf1 hohe CPU Anforderungen.

Naja schau doch mal Die Werte von PCGH an, eine R9 270x ist nichts anderes als deine HD 7870.
111Unbenannt.png
Da du von 40-60FPS sprichst, kann es selbst in LOW nur ein GPU Limit sein.

Auf wie viel Prozent hast du die Resolution gestellt ?
42% , 50% , 100% ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf 42%. Das sollte 1 zu 1 sein. Alles drüber zieht die Performance richtig hart nach unten ^^
Die 270X macht in Ulrta (!!!) Einstellungen also fast 45FPS. Da meine Grafikkarte scheinbar die selbe Leistung hat aber selbst auf niedrig nur 40-60 FPS erreicht werden ist es dann doch eindeutig das die CPU an der Grenze ist? Oder hab ich jetzt irgendeinen großen Denkfehler?

Ist der Taskmanager denn nicht shcon aussagekräftig genug? 100% Auslastung auf niedrig ist doch eindeutig?

Nein, die CPU ist nicht dein Problem.
bf1_proz.png
Deine CPU ist nur minimal langsamer als der i5 2500K und der macht deutlich mehr als 60FPS.

Zurück
Oben