CPU oder Kühler hin?

Für kurz Antworten.- Was glaubt ihr ist Defekt -

  • CPU

    Stimmen: 2 13,3%
  • Lüfter

    Stimmen: 11 73,3%
  • Mainboard

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
3st schrieb:
das Aerocool GT Black Advance Edition
falls du den pure rock slim noch stornieren kannst, dann mach das und hole dir einen normalen pure rock
passt in dein gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, Gsonz und 3st
Danke für die vielen schnellen Antworten und Tips. Auf jedenfall sehr beruhigend das es scheinbar wirklich nur der Lüfter ist.
@akio4800 konnte ich noch stornieren, danke für die Mühe :) /close
 
3st schrieb:
Hab ich auch zuerst drüber nachgedacht, hatte nur die Sorge das es dort Probleme mit meinem Case gibt.
3st schrieb:
das Aerocool GT Black Advance Edition
warum wirft man keinen blick in die specs? genau dafür gibt es die doch:


schau dir auch mal den Arctic Freezer 33 eSports (test) an, kriegt man aktuell für 18€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3st
ist auch ein guter küher
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Arctic Freezer 33 eSports
was ist der unterschied zur Arctic Freezer 34 eSports ( sehe nur dass der lüfter ein wenig schneller dreht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@akio4800: anderer lüfter und der 34 ist höher. passt aber auch noch knapp ins vorhandene gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akio4800
Ltcrusher schrieb:
Also eine Umfrage muss man dafür nicht erstellen. Wir sind hier nicht beim Jauch, wo der Kandidat wahrscheinlich das nimmt, wo das Publikum prozentual am Meisten für abstimmt.

Finde es eig nicht verkehrt. Kann mich deiner Meinung nicht anschließen. Würde auch behaupten das du dass nicht zu entscheiden hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Natürlich entscheide ich das nicht. Ob es zielführend ist, entscheidet jeder für sich. Ist doch auch gut so. Du hast deine Meinung, ich meine. Ist doch alles schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HighLifeBro und Mongoo
So hab mich grad nochmal an den Rechner gehockt und ein wenig rum probiert.
Hatte auch nen Kühler von nem Freund hier (hat nen ähnliche Setup).
Da ist mir aufgefallen dass meine CPU Außlasstung höher ist wie sie eigentlich sein sollte.
Ist es eventuell doch die CPU?. Denn mit seinem Kühler ist alles in ordnung, max temp war 70°C~
1580936509319.png
@Deathangel008
Sehe das erst jetzt, und jetzt ist es zu spät. ^^"
 
@3st nein ist alles normal, der standard intel kühler reicht grad so aus dass die cpu unter dem temp limit läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und 3st
@akio4800 okey, wunderte mich nur da die temp ja da wieder im für mich normalen bereich lag.. bis vor nen paar Tagen war ich nichtmal ansatzweise in dem Bereich 70 - 100%.
Danke für die fixe Antwort :)
 
@3st:
naja, ne CPU mit 4 kernen und 4 threads auf ne hohe auslastung zu bringen ist jetzt auch keine kunst:D hat sich vor ein paar tagen was verändert? nutzt du seitdem andere software etc?
 
@Deathangel008 für meine Zwecke reicht's, solang ich meine 160 fps in overwatch bekomme bin ich glücklich :)
Eigentlich ist nichts neu, hatte sogar Windows komplett neu aufgesetzt, selbst die partitionen neu "gesetzt". Hatte anfangs beim neu aufsetzten die Intel Programme einfach mal zum testen installiert, und das war's, sind aber auch schon wieder runter.
(Watch timer, use)
.. Ich meine mich aber erinnern zu können einen Performance Fall bemerkt zu haben nachdem ich den Nvidia Driver upgedatet hatte.
 
@3st ich würde dir raten trotzdem einen guten cpu kühler zu besorgen, leiser und hällt den cpu schön kühl

oder hast du einen bestellt ?
 
okay
 
Eine Frage die vielleicht ganz gut hier rein passt: darf ich mit dem druckluftspray im Case reinigen oder muss ich die zu reinigenden Komponenten ausbauen?
 
HighLifeBro schrieb:
Eine Frage die vielleicht ganz gut hier rein passt: darf ich mit dem druckluftspray im Case reinigen oder muss ich die zu reinigenden Komponenten ausbauen?
Kannst du direkt im Case machen. Rechner vorher aber besser ausschalten.
 
HighLifeBro schrieb:
Eine Frage die vielleicht ganz gut hier rein passt: darf ich mit dem druckluftspray im Case reinigen oder muss ich die zu reinigenden Komponenten ausbauen?
nein mach das auf gar keinen fall, weil bei so spray kommen oft flüßikeits partikel mit vom treib gas mit
eh er mit so einen staubentferner reinigen (zb swiffer oder ähnlich)
 
Guten Abend,
Die Temperature ist nun wieder im optimal Bereicht 20 - 50°C~
Jetzt hab ich aber weiterhin das Problem das meine CPU andauernt bei geringster lasst die 100% Auslastung erreicht.
help.png

Selbst bei geschlossenem Browser komme ich recht oft an die 100% ran.
Wer eine idee um das irgendwie zu fixen?, oder ist se nun wirklich kaputt?

Ich weiß nich in wie weit die sachen hier noch hilfreich sind aber ich hefte sie einfach mal dran.
MHz sind auch recht instabil, also schwanken wie nach lust auch gerne schonmal auf 800.
Ich hab auch schon das bios zurück gesetzt.
Hier auch nochmal mein system:

Mainboard: asrock h110m-dvs r3.0
CPU: i5 6600 3.30ghz
GPU: nvidia GTX 1050
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR4-2133 - 2 davon
Netzteil: seas modular prime ultra, black gold 1300W


Sollte daran nicht mehr zu machen sein, was würdet ihr mit empfehlen im bereich 150 - 300€ (CPU + mainboard) ..
denke an sowas in die richtung:
Intel Core i5 9400F 6x 2.90GHz
ASRock Fatal1ty H270 Performance (90-MXB400-A0UAYZ)


Danke im voraus.

help2.png
 
Zurück
Oben