CPU Rahmen Demontage

Tom01

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
202
hallo Leute!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich habe diesen Rahmen auf nem Mainboard und bekomm ihn nicht ab!



Unten weiß ich nicht wie ich das abklemmen soll damit ich ihn rausziehen kann!
 

Schüffl

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.878
Normalerweise musst du nur die Kunststoff-Halterungen auf der Rückseite des Boards zusammendrücken, damit die Halterung gelöst wird. Manchmal sind die aber auch geschraubt. Musst mal schaun. Aber von der Rückseite des Boards solltest du das Modul entfernen können.
 

Mr.Anykey

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
550
man sieht doch diese Druckhalte Pins ---
mit einer Zange leicht zusammen drücken

ausbauen must du das Mainboard auf jeden fall !

Eventuell ist der rahmen noch verklebt dann musst
du zusätzlich noch mit einen Fön denn Kleber weich
machen damit du Rahmen dann leicht ohne was kaputt
zu machen abziehen kannst !

aber für was in der Welt musst der Rahmen ab ?
wegen einen Kühler ? oder meinst du die Back - Plate ?
 

Schüffl

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.878
Zitat von Murdermind:
aber für was in der Welt musst der Rahmen ab ?
gibt ja einige Kühler, die direkt verschraubt werden. Ich musste das Teil auch abmachen für den Wasserkühler. :) aber sollte eigentlich nich so schwer sein.. Board ausbauen, Back-Platte abmachen, Modul abmachen, fertig. Das ganze natürlich bei eingebautem Board machen zu wollen ist nicht machbar. ;)
 

Tom01

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
202
Ich habs geschafft. Seht ihr auf dem Bild in den Ecken diese weißen Plastikdinger? die muss man ein bisschen heraufzeiehn, dann kann man auf der rückseite die Klemmen mit ner Zange zusammendrücken und die Halterung abnehmen.
Ich musste das abnehmen weil ich den Big Typhoon verbaut hab!
 
Top