CPU Rahmen Demontage

Tom01

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
234
hallo Leute!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich habe diesen Rahmen auf nem Mainboard und bekomm ihn nicht ab!

foxconn_retention_modul_sockel_478_rahmen-foxconn.jpg


Unten weiß ich nicht wie ich das abklemmen soll damit ich ihn rausziehen kann!
 
Normalerweise musst du nur die Kunststoff-Halterungen auf der Rückseite des Boards zusammendrücken, damit die Halterung gelöst wird. Manchmal sind die aber auch geschraubt. Musst mal schaun. Aber von der Rückseite des Boards solltest du das Modul entfernen können.
 
man sieht doch diese Druckhalte Pins ---
mit einer Zange leicht zusammen drücken

ausbauen must du das Mainboard auf jeden fall !

Eventuell ist der rahmen noch verklebt dann musst
du zusätzlich noch mit einen Fön denn Kleber weich
machen damit du Rahmen dann leicht ohne was kaputt
zu machen abziehen kannst !

aber für was in der Welt musst der Rahmen ab ?
wegen einen Kühler ? oder meinst du die Back - Plate ?
 
Murdermind schrieb:
aber für was in der Welt musst der Rahmen ab ?

gibt ja einige Kühler, die direkt verschraubt werden. Ich musste das Teil auch abmachen für den Wasserkühler. :) aber sollte eigentlich nich so schwer sein.. Board ausbauen, Back-Platte abmachen, Modul abmachen, fertig. Das ganze natürlich bei eingebautem Board machen zu wollen ist nicht machbar. ;)
 
Ich habs geschafft. Seht ihr auf dem Bild in den Ecken diese weißen Plastikdinger? die muss man ein bisschen heraufzeiehn, dann kann man auf der rückseite die Klemmen mit ner Zange zusammendrücken und die Halterung abnehmen.
Ich musste das abnehmen weil ich den Big Typhoon verbaut hab!
 
Zurück
Oben