Ich kann nichts mehr auslesen er bleibt nicht lang genug an.Novocain schrieb:Was steht jeweils bei dem "unerwarteten Herunterfahren" in den Details ?
Bis man nicht weiß das es an der CPU liegt und bei der im Moment noch dünnen Informationslage - nicht einschicken, das wäre zu früh da noch alles möglich ist.
Schwarzer Bildschirm und sofortiger NeustartDarknesss schrieb:Startet neu im Sinne von fährt herunter und startet dann neu oder im Sinne von schmiert ab (Schwarzer Bildschirm/stehendes Bild) und startet dann neu?
Normales Herunterfahren wäre mMn für einen Defekt eher ungewöhnlich, außer der Taster am Gehäuse hat nen Wackler.
Ergänzung ()
Ich habe sie jetzt auf 32ghz runter getaktet und momentan bleibt der Rechner an. So soweit so gut, also hängt es meiner Meinung nach auf jedenfalls an der CPU oder Stromversorgung?duskstalker schrieb:takte die cpu mal im bios allcore runter
Ergänzung: habe es auf 35ghz, auf 37ghz, auf 40ghz probiert ohne Probleme. Habe auch den RAM wieder so eingestellt wie ich es anfangs hatte. Läuft alles ohne Probleme. Wenn ich CPU Core Ratio wieder auf Auto stelle ist das Problem sofort wieder da.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: