CPU sehr heiß

DieWolle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
372
hallo leute,
ich habe folgendes problem:
ich habe heute meinen pc ganz normal gestartet, hab´n bissel gezockt, und bei gta war des dann plötzlich ungewöhnlich lahm.
bis das spiel geladen war musste ich mindestens ein paar minuten warten, obwohl es sonst immer nach ein paar sekunden geladen war.ich habe gta einfach geschlossen und der pc war auf einmal voll lahm.
ich hab den pc neugestartet; das selbe problem.
hab mal im bios die cpu temeperatur überprüft, und die war ungewöhnlich hoch: 70-71°
hab im internet gelesen das die höchsttemp. der cpu 71° beträgt.
was is los?
 
Hast schon überprüft, ob der Cpu-Kühler noch richtig auf dem Cpu sitzt?
Wenn ja, würde ich mal schauen ob der Venti noch dreht .. ^^

Mfg cami
 
ja, der dreht sich,
er müsste auch eigentlich richtig sitzen weil ich ihn schon seit ein paar wochen nich ausgebaut hab.ich lass ihn grad abkühlen, soll ja nich gleich wieder heiß werden
 
LOL wenn er im BIOS schon 70C° hat dann hat er inGame ja ~90C°...
 
nein, hab ja gleich nach dem spielen getestet,
hast du vielleicht ein prog., mit dem ich die cpu temp. testen kann, im bios isses ein bissel kakke
 
Ja, und die CPU Temp kann innerhalb von 30sekunden um 20C° sinken.


Um welche CPU handelt es sich denn?

Everst, HW Monitor, Core Temp.
 
die cpu ist schon ein bisschen alt :-(
es is ne amd athlon64 4000+

ich will noch sagen, dass die temp. noch NIE so hoch war

hab vergessen zu sagen, dass ich net glaube dass die dann so schnell sinken kann, sonst würde sich doch der pc ausschalten weil die cpu dann überhitzt wäre, di war ja schon ein paar minuten ausgelastet.(100%) laut task manager
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
ach kommt schon, kann mir mal jemand helfen?
 
Kannst du Post #7 nochmal erkären?

Hast du dir schon Everest geholt und Prime und die Last Temp gemessen.

Was heißt eig. keiner hilft dir. Übersiehst du meine Posts?
 
sry
ich hab jetz everest geholt, finde aber nich wo das mit der temp für die cpu steht, da steht zwar vom mainboard und so, aber nichts von der cpu
 
da is keine temp. für die cpu, warte, ich lads ma gleich hoch, einen moment
 
ääähm... wie lade ich hier ein bild hoch?
 
ok, ich muss kurz aus machen, wenn ich in die nähe der cpu geehe spüre ich hitze :-(
 
Entweder über http://www.hochladen.info/ oder beim posten das Bild als Datei hochladen und dann die Verknüpfung bei "Grafik einfügen" einfügen.
 
full.jpg


hier
 
ich habs jetz aber mal mit cpu cool getestet, aber da steht nich welche temp zur cpu gehört
wohl die höchste oder?
die is jetz grad auf 52°
 
hallo? is jemand da?
ich verliere langsam die geduld
 
sry ist net boes gemeint aber bitet nutze den edit button der ist nicht umsonnst da.

eine CPU kann ähnlich wie eine GPU in bruchteilen einer sekunde mehrere 10°C an temperatur verlieren oder gewinnen.

meine damalige 6600GT hat innerhalb von 3sek im ATITool 25°C hitze dazugewonnen.



mach mal den kühler ab reinige diesen und auch die CPU, mach neue WLP drauf. wenn de dann den kühler wieder drauf hast checkste nochmal die temperaturen.

veruch auch mal zu undervolten.
 
Zurück
Oben