cpu sockel 939 pin fehlt

Tigereye1337

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.608
Reperatur wohl ausgeshclossen, aber kann man die cpu ohen bedenen ind en sockel stecken ohne das was kaputt geht? eig ja nicht oder?
 
Geht das auch auf Deutsch?

Wenn bei einer CPU ein Pin Fehlt ist das noch nicht unbedingt ein Todesurteil. Es gibt durchaus befähigte Leute die diese Pins wieder anlöten können.

Manchmal ist der Pin auch nicht belegt. In diesem Fall kann man die CPU problemlos betreiben.

Lad dir einfach die S.939 Spezifikationen bei AMD runter und guck wozu der fehlende Pin gut war.
 
sry für non deustch. Diese s939 spezification find ich leider nicht, bin gerade am bilder hochladen,

Zudem ist die cpu sehr alt (3200+) also reperatur lohnt sich net

Kan mir vllt einer nne link geben wäre sehr dankbar
 
Sry für doppelpost, aber ich weis nicht wie ich bilder dazueditieren kann (mit anhängen)
 

Anhänge

  • RIMG0712.JPG
    RIMG0712.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 115
  • RIMG0713.JPG
    RIMG0713.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 191
  • RIMG0716.JPG
    RIMG0716.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 182
  • RIMG0714.JPG
    RIMG0714.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 172
Du musst auf "erweitert" gehen.
 
THERMDC stimmt schon. S. 28 ist left side, 29 ist right side (Sind ja 31x31 - 22 nicht belegte). Passt dann auch (Hab glücklicherweise nen S939 A64 3700+ hier rumliegen, zum spicken :p).

THERMDC ist die Kathode des On-Die-Temperatursensors (Siehe S. 25, 3.6 Thermal Diode). Wohl kein Problem, wenn die nicht funktioniert. Die meisten Meinboards haben afaik auch einen CPU-Temp Chip. Auch wenn der nicht so genau ist.
 
Zurück
Oben