Kuestennebel79
Lt. Commander
AM4 forever. 2700x, 5600x und nun 5800x3d mit dem ich evtl auf AM6 warten kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, starke Plattform, für Standardanwendungen und Gaming (also für mich) halt absoluter Overkill.DarkInterceptor schrieb:Das Design ist echt großartig gegenüber den Desktop Varianten.
So wird es bei vielen ausgesehen haben - AM5 dagegen hat sich anfangs sehr schlecht verkauft …abzjji schrieb:1700X -> 3700X -> 5700X
Eben …abzjji schrieb:Upgrades haben mich jedes mal effektiv so 30-40€ gekostet. Da hat man dann auch einfach mal ein CPU upgrade gemacht obwohl es nicht wirklich nötig gewesen ist.
Und genau deshalb gehört auch das in die Umfrage - aktuell tauscht keiner mehr jede Generation die CPU bei den kleinen Leistungssteigerungen und dafür hohen Preisenabzjji schrieb:Da die CPU/MB Preise mit AM5 aber so ausgeufert sind wird erst wieder was neues angeschafft wenn es auch wirklich gebraucht wird.
Wie so oft bei CB UmfragenHAse_ONE schrieb:Irgendwie passen die Antworten nicht so recht zusammen.
Vermutlich hat die Masse wie oben beschrieben nur AM4 mitgenommen, AM5 ist für Upgrades einfach unattraktiv…HAse_ONE schrieb:Auf der einen Seite wechselt ein Großteil alle 2-3 Jahre die CPU, aber dann bei der Frage:
Wie viele CPU-Modelle hattet ihr seit August 2015 in eurem primären Desktop-PC?
Ist dann der Großteil bei unter 4. Das sind 10 Jahre. Oder haben die Leute die Frage falsch verstanden?
Überraschung - bei AM49t3ndo schrieb:Bei mir kam es genau einmal vor, das ich eine neue CPU auf ein vorhandenes Board geschraubt habe: AM4 3600X -> 5800X3D.
Nur wer viel ausgibt kann auch viel sparen.ovi schrieb:Ob das dann am Ende immer noch ein Schnapper war, wage ich zu bezweifeln
War das nicht am3?ChrFr schrieb:von 2011 - 2020 einen Phenom 2 955 BE auf meinem AM2+ Gigabyte GA-MA790x-DS4
Alphanerd schrieb:War das nicht am3?
5 CPUs in 7-8 Jahren ist schon eine Hausnummer.^^Dai6oro schrieb:Hatte 1800X, 3900X 5900X und 5800X3D auf AM4.