CPU Spannung maximal

Jannick

Lt. Commander
hi leute

ich habe eine kleine Frage:

Ich habe einen P4 NW 3.2 800 FSB (SL6WG)

-- > Ich wollte wissen, wieviel dieser Prozzi maximal an Spannung verträgt und was die Standardspannung ist. <--

Hab auch hier im Forum schon gesucht, aber irgendwie nichts gefunden

Danke für eure Anworten

Die Standard Spannung liegt bei 1,55Vcore, kann sich jedoch stark nach verwendetem Mainboard ändern!

Meine Grenze liegt bei 1,65V man kann auch noch bis 1,7V gehen, aber ab da an wird es dann doch sehr gefährlich!

Bin mal gespannt wie weit du mit deinem 3,2 GHz SL6WG kommst, hab bei meinem 3700 MHz bei 1,440Vcore geschaft! :D :daumen:

@ darklord_pz

danke genau das habe ich gesucht.

@Shadow86
hatte meinen mit FSB 225 betrieben, aber VCORE noch auf auto und die RAM noch nicht richtig eingestellt.
läuft jetzt mit 220 FSB; RAM 1:1 (2.5/3/3/5/8),
Muss aber noch die RAM anders einstellen, sollten bei 222 MHz eigentlich 2-2-2-5 laufen mit 2.85V laut hardwareluxx
wenn dann die RAM richtig laufen mal weitergucken, ob Sys mit 225 noch stabil läuft. und sonst lass ichs halt so wies jetzt ist.

Soviel wie du werd ich wohl ned erreichen, da du WaKü und ich ned. Aber was solls, bin zufrieden.

Hast ja aber einen guten Kühler, probier mal aus wie weit du kommst! :)

Und wenn der Ram schlapp macht dann einfach 5:4 Teiler benutzen. :)

Jepp, mal schauen.

geb dir dann bescheid, ob das Sys stabil läuft.

Also 3600 sollten in dem Fall schon möglich sein. Aber auch schon 3500 wie jetzt sind nicht zu verachten :D

weisst du per Zufall, wieviel Spannung RAM maximal vertragen? ich habe Kingston Hyperx 3500. Auf dem Riegel steht 2.6 normalspannung.

Ich gehe mit meinen 2 x 512 MB TwinMOS Winbond CH-5 PC3200 auf 230 MHz @ 2,8Vdimm, in Windows 2,75Vdimm.

Ist nix anderes wie die PC4000 Riegel da haben auch alle 2,8V... :daumen:

Wenn dir diese Sache mit dem Speicher aber erstmal zu gefährlich wird dann probiers erst mit dem 5:4 Teiler, evtl. müsstest wenn du dann vielleicht 1:1 fährst dann auch natürlich die Timings langsamer setzen, Vdimm höher,...

@shadow

ok ich tests dann mal aus...

nur eine kleine Frage

was bringt mir mehr:
weniger FSB (zB 220) und bessere timing
oder mehr FSB (zB 225-230) und höhere timings?

Schön gesagt Spiro, da brauch ich ja garnichts mehr sagen! :D

Noch alles gute zu deinem 1000. Post! :daumen:

Zurück
Oben