CPU Stärker als E5200

Eluceo

Cadet 4th Year
Hi,

ich wollte mal pauschal fragen welche AM2/AM3 CPU ca. genauso schnell wie der e5200 sind und welche ungefähr doppelt so schnell. Das wollte ich wissen das ich einmal ne kleine überischt habe.

Bekommt man bei Am2/Am3 momentan mehr Leistungs fürs Geld als bei 775 ?

Ich frage weils meiner meinung nach keine vernünftigen 775er itx boards gibt und wohl umsteigen muss...

AthlonII X2 250 oder ähnliche, einfach nach Benches mit den X2 Athlons suchen, welcher doppelt so schnell ist hängt dann wieder sehr stark von den Anwendungen ab wegen vier Kernen usw.

Ansonsten neu würde ich sowieso keine 775er Teile mehr kaufen, also AM2+/AM3.

Diese CPU ist ungefähr genau so schnell.
Diese doppelt so schnell.

Diese CPU ist ungefähr genau so schnell.
Diese doppelt so schnell.

Mit solchen Aussagen wär ich ganz vorsichtig. In Anwendungen, die nur ein Kern unterstützten, ist der x4 u.U. sogar langsamer.

Also ohne das Anwendungsgebiet zu kennen kann man sone Aussage überhaupt nicht treffen. :rolleyes:

am2/am2+ => ddr 2
am3 => ddr3
falls du Geld sparen willst verwende deine alten ram weiter ^^
einen 3 kern, bekommt man schon um AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) 65 euro auf Geizhals, wobei 20 euro mehr hast du auch einen quad schon ^^
hatte damals einen e7200 und zum vergleich war der Phenom II x3 720 bei vielen Anwendungen, spürbar schneller besonders wenn ich mehrer Anwendungen gleichzeitig gemacht habe (gamen und hd film schauen und chatten)

ich verstehe...mhm...:)

im low budget bereich siehts wohl echt so aus doppelt soviel leistung für doppeltso viel geld

wenn man mit der leistung noch höher geht wird das p/L verhältnis ja immer immer schlechter !

danke leutz :)

Zurück
Oben