CPU Stromverbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LachsFurcht1080

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
47
Hallo,
Ich würde gerne den Stromverbrauch meiner CPU verringern. Kann ich das im BIOS oder so irgendwie einstellen?
Vielen Dank für die Hilfe
 
Im Bios kann man sicher Einstellungen ändern die so etwas bewirken. Versuch dir bitte vorzustellen was wir für Infos benötigen könnten um dir Ratschläge zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Azghul0815
LachsFurcht1080 schrieb:
Ich würde gerne den Stromverbrauch meiner CPU verringern.
Danke für die Informationen. Mit deren Hilfe kann ich momentan folgendes Urteil fällen: PC aus -> Stromverbrauch weniger. Bitte.

So, nun aber ernsthaft:
Welche CPU?
Welches Motherboard/Rechner?
Unter welchem Lastszenario? Leerlauf? Vollast?
Was hängt sonst noch am PC?
Wie viel braucht die CPU momentan?
etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dalu, Nixdorf, Captain Mumpitz und 2 andere
LachsFurcht1080 schrieb:
Kann ich das im BIOS oder so irgendwie einstellen?
Unter anderem da, aber auch woanders. Wie die anderen schon schreiben, fehlt hier ein Haufen an Informationen, worum es genau geht. Außerdem sollte man beim Wunsch, den Verbrauch zu senken, erst mal messen, wie hoch der Verbrauch denn momentan ist. Ach ja, und warum soll der Verbrauch gesenkt werden?

dasardo schrieb:
Wahrscheinlich ist es dieser hier, oder?
Wozu bitte eine AiO bei einem 13400F? Und was ist das für ein sinnfreies 4-Kühler-Konzept für eine 3060 Ti? But I digress.
 
Je nach Auslastung kannst du den Verbrauch der CPU nicht senken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben