Cpu Stromversorgung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich so viel Kohle ausgebe für MB und CPU lass ich einen antanzen der mir das zusammensteckt und ich schlürf derweil gemütlich ein Becks ;)
 
Warum Fail??
 
Selbst mit SLI ist dort noch ein Sparpotenzial.

Also der I7 könnte locker durch einen i5 3570 / i5 3570k getauscht werden hat für Games ein wesentlich besseres Preis/Leistungs verhältnis (der I7 bringt dir eigentlich keine oder kaum vorteile)

Graka ok ist Ansichtssache aber eine AMD Radeon HD 7970 wäre genauso schnell gewesen+ günstiger.

Netzteil reicht ein gutes 500 W Netzteil.

Das Mainboard ist einfach reine Geldverschwendung in meinen Augen. Da reicht ein Mainboard für um die 100€ locker aus.

16GB ram braucht man auch nicht fürs Zocken da reichen 8GB locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fail" weil:
- i7 fürs Gaming zu 99% unnütz
- das Board ist unnütz teuer und eher was für starkes OC und/oder 3-/4-way SLI
- 16 GB RAM überflsüssig
- 850W für eine GTX 680 viel zu viel

​Da lassen sich locker 300€ und mehr sparen und du wirst es nicht merken.
 
Held213 schrieb:
"Fail" weil:
- i7 fürs Gaming zu 99% unnütz
- das Board ist unnütz teuer und eher was für starkes OC und/oder 3-/4-way SLIi7 3770
- 16 GB RAM überflsüssig
- 850W für eine GTX 680 viel zu viel

​Da lassen sich locker 300€ und mehr sparen und du wirst es nicht merken.

I7 weil ich auch Fotos und Videos für youtube und Co bearbeite
 
@te
ich finde besagtes board und die gewählte cpu sehr gut.
muss jeder selbst wissen, wie man seine kohle an den mann/frau bringt.
wenn jemand sparen mag, bitteschön.

grüße
 
I7 weil ich auch Fotos und Videos für youtube und Co bearbeite

Hihi :)

Also, Du kannst wirklich locker locker locker für deutlich weniger ein gleichwertiges System zusammenstellen. Das MB und das Netzteil sind der KOMPLETTE Overkill. Aber wenn Du das haben möchtest, bitteschön, muss jeder selber entscheiden.
 
@injemato:
Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, richtig. Und es spricht auch qualitativ nichts gegen das Board.

Aber man kauft sich keinen Ferrari für die Garage, außer man steht auf Sammlerstücke. Für das übliche ~4,2 Ghz OC und eine GPU taugt auch jedes 80-130€ Board bestens.

@Jack.Daimond:
Er hat uns den PC anfangs als Gamer-PC verkauft. Da sind 16 GB halt unnötig. Allein schon aus Prinzip, weil die meisten Spiele noch 32-bit Anwendungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
njet, da kann man(n) sich ne feine Ram-disk einrichten mit solchen Werten ...



oder aber die übrigen GB beschleunigen das OS ;)
 
Naja was manche Leute hier schreiben das bringt mich echt zu lachen :D
 
Ich finde es gut, dass er sich, nachdem er nun den Stecker für die CPU fachgerecht eingestöpselt hat, direkt an eine Custom-Wasserkühlung macht. Man soll sich im Leben immer hohe Ziele stecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben