CPU Takt drosseln

Albert_Wesker

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
892
Hi, ich suche ein Programm mit dem man den CPU Tackt senken kann. Ich erhoffe mir dadurch zusätzliche Akulaufzeitverlängernung bei meinem Laptop. Mit dem Programm " Notebook Hardware Control" tretet beim starten ein Problem auf. Ich habe eine Intel CPU welches mit 2,66 GHz getacktet ist. Mein Betriebssystem: Windows Home Edition.
 

Albert_Wesker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
892
Dankedön, habe auch auf Computerbase gesucht aber anscheinend mit falschen suchbegriffen. Ich werdes mal testet. Muss noch heruasfinden wie das Ding funktioniert.

wie funktioniert denn das? Die Tacktrate sinkt überhaupt nicht!?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost)

MisterG

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
2.110
welchen Fehler bekommst du bei Notebook Hardware Control überhaupt?
Hast du das passende NET Framework installiert?
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
Du musst definieren, wie die CU den takt drosseln soll. Du musst die PST-State defienieren (Multi + Spannung) und wählst du aus, was bei AC (Netz) oder Akku benutzt werden soll (keine Management, Min, Max, Automatisc Management).
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.113
Ich vermute mal, Du hast einen Desktop P4 bei dir drin, oder?

Das ist nichts zu machen, da bei der CPU weder Multi noch Spannung angepasst werden werden...;)

Poste mal die genaue Bezeichnung des Notebooks und der CPU.
 

Albert_Wesker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
892
Also hier sind die genaue CPU und Laptop Bezeichnung:

CPU1:


CPU2:



System1:
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.113
Ist ein P4C, da geht nichts mit regeln...;)
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
Dem kann man zustimmen. Du brauchst eine Mobil-CPU mit der Möglichkeit die FID und VID zu ändern.
 
Top