CPU Takt drosseln

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hi, ich suche ein Programm mit dem man den CPU Tackt senken kann. Ich erhoffe mir dadurch zusätzliche Akulaufzeitverlängernung bei meinem Laptop. Mit dem Programm " Notebook Hardware Control" tretet beim starten ein Problem auf. Ich habe eine Intel CPU welches mit 2,66 GHz getacktet ist. Mein Betriebssystem: Windows Home Edition.
 
Dankedön, habe auch auf Computerbase gesucht aber anscheinend mit falschen suchbegriffen. Ich werdes mal testet. Muss noch heruasfinden wie das Ding funktioniert.

wie funktioniert denn das? Die Tacktrate sinkt überhaupt nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
welchen Fehler bekommst du bei Notebook Hardware Control überhaupt?
Hast du das passende NET Framework installiert?
 
Du musst definieren, wie die CU den takt drosseln soll. Du musst die PST-State defienieren (Multi + Spannung) und wählst du aus, was bei AC (Netz) oder Akku benutzt werden soll (keine Management, Min, Max, Automatisc Management).
 
Ich vermute mal, Du hast einen Desktop P4 bei dir drin, oder?

Das ist nichts zu machen, da bei der CPU weder Multi noch Spannung angepasst werden werden...;)

Poste mal die genaue Bezeichnung des Notebooks und der CPU.
 
Also hier sind die genaue CPU und Laptop Bezeichnung:

CPU1:


CPU2:



System1:
 
Ist ein P4C, da geht nichts mit regeln...;)
 
Dem kann man zustimmen. Du brauchst eine Mobil-CPU mit der Möglichkeit die FID und VID zu ändern.
 
Zurück
Oben