CPU Taktung Tuning

BlackIce

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
7
Hallo Liebe Com, ich habe bereits woanders hier im Forum gefragt wegen Kaufberatung eines neuen PC´s. Leider ist dies derzeit kaum möglich, daher habe ich mich im www bischen durchgelsen und auf ein thema gestoßen : CPU Übertaktung!
Könnt Ihr mir Tipps o.ä. geben?
Nun mein System :
MSI Motherboard G41M-P26 (MS-7592)
Chipsatz intel G41
Bios American Megatrend Inc. Version V 26.11 Date 12/10/2012

Achso Thema Bios: Habe gehört ich solle doch Evtl. meinem Bios ein Update gönnen, was meint Ihr??? LG
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.980
Hi,

was heißt "Tipps"? Übertakte die CPU (welche überhaupt?) so lange es stabil ist und fertig. Was ist daran unverständlich und noch nicht in 1000 Threads (auch hier auf CB) schon durchgekaut?

VG,
Mad
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.684
G41 hört sich schonmal nach Billig-Fertig PC an...
Welche CPU, welches Netzteil etc hast du denn?
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.652
Das ist kein MSI Board, sondern ein von MSI hergestelltes Board für Medion. Ob man damit überhaupt übertakten kann, und dies die Kühlung aushält, ist fraglich. Schau doch einfach nach, ob das BIOS die nötigen Einstellungen bietet.

Wie man übertaktet, dafür gibts hier genug Anleitungen.
 

Bretti91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
496
das ist ein altes msi-board im mATX-format. solltest du zb einen q6600 besitzen oder eine andere alte intel-cpu, welche einen fsb von 266 mhz aufweist, wirst du diese problemlos zumindest mit 333 mhz fsb bringen können - sofern es die cpu mitmacht.

sollte es eine cpu sein, welche schon einen fsb von 333 mhz hat, dann siehts mies aus, denn der g41 bietet nicht wirklich viele übertaktungsoptionen und auch so sollte sich der fsb nicht wirklich großartig erhöhen lassen.

ansonsten lies dir die einschlägigen threads zum übertakten durch, dann verstehst du es auch. denk an die entsprechende kühlung der cpu.
 
Top