CPU Temp 122°C

• Ersteller Ersteller Matze/O²
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matze/O²

Gast
Hallo,
jetzt hab ich was neues es ist mir aufgefallen das die CPU Temperatur gestimmt hat weil ich ihn noch mal im Bios laufen gelassen hab und da war die CPU schon 70°C heiß und ich hab mir am kühler die finger verbrand also is das richtig.
Doch jetzt sind noch folgende Defekte wenns welche sind:
Einmal schaltet das Mainboard bei zuhohen Temperaturen nicht ab.
Und zweitens ist der Vcore viel zu hoch standart bei einem D805 ist ja 1,3v bis 1,4v und mein Mainboard gibt immer 1,44v bis 1,5v das is ja zuviel obwohl ich nix am Vcore umgestellt hab da ich die OC sachen wieder umgestellt habe.
Woran liegt das? Und unter Windows sagt er falsche werte in allen programmen nämlich immer 1,34v das stimmt aber laut Bios nicht also is das ein Defekt vom Mainboard?

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
AW: RIESEN PROBLEM! CPU Temp 122°C

Bitte künftig die Regeln beachten. Weder durchgehende Großschreibung, noch multiple Satzzeichen sind hier erlaubt. Müsstest du aber auch langsam mal mitbekommen haben! :rolleyes:
Dein Topic passe ich mal entsprechend an.

@Smash
Bitte erst den Post lesen vor dem Antworten:
Matzethemodder schrieb:
Es war so befor ich weg bin hab ich ein "Klick" gehört das war eine Aretierung vom Kühler die rausgesprungen war.
Die war noch nicht richtig drin jetzt is sie geschei drin!!!

Smash schrieb:
Hast du vielleicht den Kühler falsch montiert?

ist bestimmt ein Auslesefehler, mit den Werten würde die Kiste nicht mehr laufen.

Ok,
tut mir echt sorry :( :( :( :( :( :( :(

Also ausläse fehler ausgeschlossen!!!
Habe nämlich mit Everest gleichzeitig überwacht gleichen werte also kein fehler!!!
Auserdem war das Programm immer zu verlessig!!!

MFG Matze

det taktet nicht wirklich runter sondern lässt taktzyklen aus, wirklich runtertakten tun nur die ganz neuen. D.h. deine Mhz bleiben gleich, aber der rechner wird unendlich langsam. Die temps kann er dadurch aber auch nicht dauerhaft senken...
Bei ner bestimmten temp. schaltet er aber ganz ab, ich glaube es waren 125°C...

Und kann man diese Temperatur auch runtersätzen??
Also im Bios gibts da nix zu aber ich finde die Temps bischen hoch!!!

Matzethemodder schrieb:
Also ausläse fehler ausgeschlossen!!!
Das Mainboard kann ja auch völlig falsche Werte liefern, mit denen geposteten wäre die kiste schon längst gestanden.
Edit
Welche Werte werden im Bios angezeigt?

Weiß nicht also die Temps sind echt hoch aber ich weiß auch nicht glaubt ihr mein Mainboard is im arsch?? Das were scheiße
Aber woher weiß ich obs ein fehler war weil wenn ich es zurück geben will dann glauben die mri das vielleicht ja nicht.
Im Bios weiß ich net weil ich ja nicht im Bios sondern im Windows war und jetzt is der Kühler ja richtig drin also das Passiert jetzt nicht mehr.

Ach ja und was liest Everest also AUX für temperaturen aus?? Weil bei PC Probe gibts das garnicht.

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze die Sensoren am Mainboard sind kaput. Der Pc würde sich von selbst abschalten wenn et wirklich so heiss wäre

Soll ich das Mainboard zurück geben??

MFG Matze
PS: was mir schon immer aufgefallen ist das es Temperatur schwankungen von 5 - 10°C in einer Sekunde hat is das Normal bei der CPU oder liegts wieder am Mainboard

Ich würds tauschen wenn du es kannst!
Sonnst spinnt das ding ewig.

@Matzethemodder
Welchen Teil von:
Weder durchgehende Großschreibung, noch multiple Satzzeichen sind hier erlaubt.
verstehst du eigentlich nicht? Ich fühl mich ehrlich gesagt von dir verarscht. Wenn das hier so weiter geht darfst du dir für dieses Problem ein anderes Forum suchen! :mad:

Ich hab das zweite nicht versanden bin Legasteniker und kenn mich mit so fachbegrffen nicht aus sorry würde nie einen von euch verarschen!

MFG Matze
PS: ich gebe mein Mainboard zurück

Du könnest echt besser Posten!
Aber Green Mamba is heute auch wieder besonders gut gelaunt.....

Nunja, wenn ich oben auf einen Sachverhalt hinweise, darauf sogar reagiert wird, und gleich wieder mein Hinweis ignoriert wird, sinkt meine Laune mit Mach 3. ;)

@Matzethemodder
Das du Legasteniker bist kann ich ja nicht wissen. Also: Mit multiplen Satzzeichen ist die verwendung mehrerer (multipler) Satzzeichen gemeint. Also sowas hier: ??? oder !!!.
Ich hoffe mal dass das nun ein für alle mal geklärt ist.
Also, nichts für ungut. :)

Ist schon GUT!

Ok ich habs jetzt versanden :)
Werde mich bemühen lasse damit nur meine Emutionen los in dem ich halt mehr zeichen nehme oder einfach groß schreibe wenn ich schreien könnte!

Und noch was zum Thema ich gebs morgen zurück aber lass mir nur das Geld geben dann hab ich zwar gerade den PC nicht aber ich warte dann auf ein Conreo Taugliches Mainboard.

So jetzt obn noch was dazu gefügt!

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar ein AMD User. Aber es kann mir keiner erzählen das ein Pentium egal welcher noch bei 122 Grad am laufen sein soll.

Zurück
Oben