CPU temp auslesen

BLACK !

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
901
hi möchte gerne wissen wie warm mein cpu so wird habe schon mal cpu z versucht aber der zeigt die temp nicht an kennt ihr ein gutes programm ?
 
du kannst z.B. SpeedFan benutzen oder Everest...beide Programme kannst du bei Computerbase downloaden.
 
super danke jetzt noch eine frage ist eine temperatur von cpu: 51 core 1: 37 core 2: 34 während des spielens (rainbow six vegas) normal oder zu hoch
 
hi, also ich hab zwar kein amd aber dafür ein intel e6600 und ich habe eine normal temperatur von 22 gard und unter last bei prime habe eine tem.: von 33...

naja und das alles luftgekühlt... ich sagemal es kommt auch auf die lustzirkulation vom gehäuse.
 
also wenn ich nichts mache habe ich CPU: 31-32 CORE 1: 22-23 und CORE 2: 19-20 aber ich weiss halt net ab wann man sich bei nem amd x2 um die temperatur sorgen machen muss
 
Ab 60 Grad aufwärts kannst Du Dir Sorgen machen; darunter ist alles im grünen Bereich. ;)

Gruss
 
60 grad pro kern oder die cpu ? weil bei cpu bin ich ja schon bei 51
 
Hi!
AMD gibt für die 65 Watt Versionen eine max. Temp. von 55 - 72°C an. Angabe wird CPU sein und nicht Kern. Noch würdest Du also im grünen Bereich liegen. Allerdings würde ich mir schon Gedanken über die Gehäusebelüftung oder einen anderen Kühler machen. Wenn es im Raum wärmer wird, dann könnten da nämlich noch ein paar Grad dazu kommen...

Gruß, Andy
 
Zurück
Oben