CPU Temp Phenom 9850

Ich hätte mal eine Frage ist der Phenom 9850 schneller als der Athlon 6400?
Auch wenn nur einer oder zwei Kerne untersützt werden?
Oder nur wenn vier Kerne untersützt werden??
 
Auch bei 2 Kernen sollte er nur einen kleinen Vorteil haben, aber er ist auf keinen Fall langsamer, da der Phenom mehr Leistung pro Mhz hat.
 
ich hab genau das selbe problem.
Ich hab den kühler jetz umgedreht und nach oben montiert, so das er die luft nach oben saugt.
Jetz kommt der prozessor laut everst auf 45-47°c. Wieviel sollte normal temperatur sein?
Gibt es da jetz ne adnere lösung oder muss ich wirklich einen neuen kühler kaufen?
 
Ich schließ mich mal hier an, hatte gestern meiner Freundin einen neuen PC zusammengebaut. Da drin ist auch ein 9850 Black Edition. Gekühlt wird er von einem Scythe Mugen.
Mittlerweile geht er unter Last auf maximal 50-55°C hoch im Idle dümpelt er meist zw. 35 und 39°C durch die Gegend. Ich kann den Scythe Mugen absolut empfehlen, ist zwar absolut RIESIG das Teil aber kühlt gut. Leider ist der Lüfter darauf kein PWM Lüfter aber einen solchen werde ich noch besorgen eventuell.

Leider hat der Proz. einen Temperaturbug liest man die Temperatur mit Everst aus und schaut sich den Wert für CPU insgesammt an so geht er unter Prime bis auf 110° bleibt aber pro Kern auf 55°C. Mit Coretemp wird dagen auch 55°C anzeigt egal wo anscheinend kommt Everest nicht mit dem Phenom klar.
Generell mal ne Frage hierzu, welches Programm ist am genausten ? Ich habe gelesen das es angeblich Coretemp sein soll.

Ausserdem wäre noch zu erwähnen das ich bei dem Phenom auf 1.20V Vcore runter bin bei 2.5Ghz pro Kern, damit er nicht so heiß wird, läuft stabil.
 
Moin,
also ich habe nen Thermaltake MaxOrb und bin super zufrieden damit... mein 9850 läuft auf 3Ghz bei 1.280V.... hab im idle 45 und unter last maximal 55 grad...
 
Zurück
Oben