CPU Temp vergleich

• Ersteller Ersteller Bühler67
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bühler67

Gast
Guten Abend,
ich möchte gerne wissen was ihr so für Temps mit eurem 1090T habt bzw ob ihr meine für normal haltet
Meiner läuft auf 3,6 GHz und wird nach 15 Min Prime 55-58°C heiß.
Meinen Kühler ist der Scythe Yasya

Gemessen habe ich mit CoreTemp :D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz normal aus, je nach VCore.

Ansonsten was hast du im Idle, eigentlich nicht relevant, aber wenn du da 25° oder so hast, könnte es sein das die Temp falsch ausgelesen wird, wobei das alles sowieso immer nur "Schätzungen" sind weil ganz genau kann man es nicht sagen ...

Das einzige was mich jetzt stutzig macht ist ,dass es angefangen hat zu stinken als die CPU auf Vollast war , dass hatte ich nichtmal mit dem Boxed Kühler :(

Mein Vcore ist bei auf 1,3 V
Ich kann mir den Gestank einfach nicht erklären....
Also prime ist aus aber der Gestank ist noch da

Die Temps sind normal. Hab mal schnell im Netz geschaut und da gehen die Temps unter Prime95 teilweise über 60°C raus. Allerdings würde ich Prime95 mal etwas länger laufen lassen (1 Stunde) um zu sehen wie sich die Temps entwickeln.

Gruß, Loki_83

Beim 1090 zeigen die Temp Sensoren doch auch zu wenig an, oder ?

Dann hätte ich ne Vermutung: Folie vom Kühler nicht abgezogen, daher hohe Temps und Gestank.
Wenn die Sensoren beim 1090 stimmen kannste de Post hier ignorieren (oder auch nicht^^)

Loki_83 schrieb:
Die Temps sind normal.

Gruß, Loki_83

Das gibt mir schonmal ein gutes Gewissen,
aber ich kann jetzt nichts erkennen, ich habe ja ein Gehäuse mit sichfenster , die Kabel etc sehen wie immer aus, Prozi kann es ja auch nicht sein, sonst hätte ich einen absturz gehabt bzw wäre jetzt mein PC futsch...
Aber ich denke ,dass es vom CPU-Kühler kommt

Was hast du jetzt eigentlich für ein NT, sehe gerade die Frage wurde noch nicht beantwortet?

@Loki
Wobei die Temps jetzt nicht so viel weiter steigen sollten, zum Temp testen reichen für den Anfang die 15Minuten eigentlich aus, wenn er Stabilität testet wieder was anderes da sollte man schon auf 2h aufwärts gehen ^^

ich71092 schrieb:
Beim 1090 zeigen die Temp Sensoren doch auch zu wenig an, oder ?

Dann hätte ich ne Vermutung: Folie vom Kühler nicht abgezogen, daher hohe Temps und Gestank.

Die Folie habe ich abgezogen
Ergänzung ()

@ Commander Alex

Mein NT ist ein Corsair CX600, zwar nicht die beste Wahl aber eigentlich sollte damit nichts sein , oder?
Hmmm aber jetzt wo du fragst ist mir aufgefallen ist der Gestank sehr ähnlich wie damals als ich das CX600 ausgepackt hatte....hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Dieser "1. Gestank" war bis jetzt eigentlich weg, jetzt ist er wieder da ich glaube so langsam auch ,dass es vom NT kommt

aber trotzdem sehr kurios , dass das passiert ist nachdem ich den Boxed Kühler gegen den Yasya getauscht habe O.O

EDIT: ALSO ich habe mal mein Gehäuse aufgeschraubt und meine Nase mal genauer hingehalten.
=> der Geruch kommt vom Kühlkörper des Yasya und der sollte irgendwann verfliegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben