Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja also ich habe auf mein CPU WLP neu aufgetragen das hat geholfen aber jetzt hab ich ~ 35C auf desktop aber wenn ich ein spiel starte geht es sofort bis zu 45 C und dann begint der sound ''zzzzzzz'' und ich habe ''fps lag'' auch, na ja weil ich kein PC-Pro bin wollte ich fragen ob das normal ist weil frühe hat alles wunderbar funktioniert und ich hatte auch kein lag.
also der Lag tritt erst seit dem du die WLP aufgetragen hast auf oder?
Less mal die Temps mit Coretemp aus.
Weil so würden die Temps eigentlich passen.
Also die Temps für Northbridge und Southbridge passen, sind zwar hoch aber noch im grünen Bereich.
Also am Netzteil sollte es normal auch nicht liegen weil es ja vor dem WLP wechsel auch ging.
Lass mal Prime 95 laufen und schau wie hoch die Temps dann gehen.
Welches Mainboard hast Du? Die Temperaturen von NB (MCH) und SB (ICH) sind doch recht hoch, es sei denn, es ist ein nVidia-Chipsatz, aber selbst dann sind Werte deutlich über 60° C sicher nicht optimal, für einen Intel-Chipsatz wären sie sogar schon bedenklich (zum Vergleich, meine X 38 NB wird nie heißer als rd. 50° C°!)
Und welches Gehäuse mit welchen Lüftern hast Du?
Ist auf der CPU der Intel Boxed-Lüfter? Dann könnte das summende Geräusch davon stammen, weil der sehr schnell auf maximale Drehzahl geht und dann ein leichtes säuselendes Nebengeräusch erzeugt. Könnte allerdings auch vom NT-Lüfter stammen, halte doch 'mal das Ohr dran
Keine Angst ist normal bei den G33 das die an die 80° (wenn die Temp bei dir stimmt)kommen, sind bis 100° oder so zugelassen, die meisten günstigen Boards werden sehr heiß, es macht ihnen aber nichts aus die alten Boards mit P4 und so sind meist auch an die 80-90° warm gewesen und sie leben immernoch.
Ist echt komisch, kommt es nur bei Sachen wo die CPU belasten oder hast du es sonst wo gehabt?
Schau mal wenn der Lag kommt in den Taskmanager wo hoch die CPU ausgelastet wird.
Also wenn ich irgendwas falsch eingebaut hatte wurde es nicht mal funktionieren aber es geht alles nur hab ich 45 C und wenn ich ein spiel starte geht es bis ~ 57 C
Verstehe ich dein Problem richtig? Du hast zwischen die CPU und den Kühler "Pasta" drauf gegeben?
Also ich würde zum dünnen Auftragen einer Wärmeleitpaste wie Arctic Silver o.ä. raten, das dürfte ein besseres Resultat in der Wärmeübertragung vom Heatsink der CPU zum Kühler bewirken (allerdings habe ich das noch nie mit Pasta verglichen).
Ich persönlich hatte große Probleme mit dem Intel-Standardlüfter. Der wollte für meinen 6850 die Temperatur nicht richtig senken. Letztlich half nur der Griff zu einem neuen CPU-Kühler (einem mit Heatpipes), der die Wärme schneller von der CPU weg gefördert hat. Ich bin mit meinem Thermaltake-Kühler zufrieden und er fördert die Wärme leise und optimal vom Prozessor weg.
Im Allgemeinen soll man die Wärmeleitpaste auch dünn auftragen. Allgemein gilt: Wärmeleitpaste leitet Wärme besser als Luft, aber schlechter als Metall, was bedeutet, dass sie nicht die Wärmeableitung beschleunigt, sondern nur dafür sorgt, dass die Wärme übertragen wird.
Ist es möglich, dass Du die Wärmeleistpasta zu dick aufgetragen hast?
Wie gesagt: beim Intel Boxed hatte ich auch große Probleme. Im Endeffekt hat er meinen Prozessor nicht adäquat gekühlt, obwohl ich einen Bigtower mit fünf 80mm Lüftern damals hatte und ich hab ihn so genommen, wie er war und als das nicht ging hab ich Arctic Silver 5 verwendet und trotzdem hat das nichts verändert. Ein Kühler von Thermaltake hats dann gebracht. Eigentlich halte ich nicht superviel auf Thermaltake, aber das hats gebracht.
Egal welches Fabrikat (fast egal), ich würde einen Kühler mit Kupferboden und Heatpipes empfehlen.