Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wartet mal kurz ich installiere mal gleich UT 2004 und starte mal ein Botmatch oder Internetmatch und lasse es im Hintergrund laufen und mache dann einen Screenshot, bin selbst gespannt wie da so die Werte werden/sind.
Also einer ist ja schon drinne, aber nicht da hinten, wo die Löcher sind, sondern an der Seite Was die Umgebungstemperatur angeht, die ist die gleiche, also steht wieder am gleichen Ort der PC.
PS: Oh mir fällt gerade auf, dass meine AGP x 8 Problem auch weg ist
die Umgebungs Temp. wird ja auch von den Luftströmen im Gehäuse beeinflusst und wie warm/kalt deine hitzekritischen Komponenten sind, hat nur indirekt was mit der Zimmertemp. zu tun
die nimmt auch einfluss darauf aber hauptsächlich sinds die Komponenten und der Luftstrom im Gehäuse
Also wenn mich die 3 Desperados jetzt nicht ganz in der Optik täuschen, sehen die Temps doch ganz gut aus. Zu mindestem einem Gehäuselüfter, der noch Luft ins Gehäuse befördert, kann ich aber immer raten. Das NT drückt ja schon Luft aus dem Gehäuse raus. Wenn dein Gehäuse also an der Front eine Lüfterhalterung inklusive Öffnung hat, kannst du ja mal im Laden um die Ecke nach einem Lüfter schauen. Zur Not auch hier im Marktplatz, irgendein Boardie wird sich schon dazu hinreißen lassen, einem armen weiblichen Geschöpf einen Lüfter zu überlassen...
Wenn ich diesen Text ohne nennenswerten Fehler hinbekommen habe, gebt mir 100 Punkte oder so, die Tastatur hat schon wieder so viele Tasten...
PS: poste doch mal ein Pic von dem "neuen" Rechner...ich will immer Pics...
Temps. sehen auch unter Last noch gut aus (für nen Presskopp) aber entgegen dem Tip von con_er49 ( ) empfehle ich einen Lüfter hinten anzubringen, auf höhe der CPU
der saugt dann noch warme CPU Luft nach draussen, vorne bringt meistens relativ wenig, wegen Kabeln die im weg sind vorallem wenn man hinten keinen Lüfter hat
@(c)
bekommst 100 Punkte und nen Lolly
@Dark Soul
schön das Du den alten Avatar wieder gefunden hast
Okay, also Lüfter vorne, weiß ich nicht so wirklich wie ich den rein bekommen soll, hinten schon eher, guck ich mal was son Ding kostet, hier auch ein Bild von meinem "neuen" PC Der kommt da in der Ecke zwar nicht zur Geltung aber das macht ja nichts, falls ich mal zu ner Lanparty gehen sollte, kommt er ja vielleicht zur Geltung
Also so sieht die Kiste von vorne und außen aus und so steht die auch bei mir.
Oh man irgendwie bekomme ich die Bilder nicht auf diesen PC hier, ich glaub ich hab da was mit den USB Steckern nicht richtig angebastelt.
Den Post habe ich ja wirklich noch gut hinbekommen. Intensiver Einsatz von Backspace & Co. - wie das ohne ausgeschaut hätte, kann in dem passenden Sammelthread "bewundert" werden.
Vorne schaut's da wirklich nicht so prickelnd aus, aber in der Mitte vom Seitenteil sollte einer Platz finden. Hinten unter dem Netzteil könnten natürlich noch einer oder zwei dem NT helfen.
Ok, guck ich mal was ich da noch an Lüfter rein bekomme
So hab das Problem mit den USB behoben, hatte da ein kleines bisschen was falsch angesteckt, jetzt ists aber richtig, also hier die Bilder, so sieht mein PC jetzt aus.
Und so sieht das Ding jetzt von innen aus
@ (c) wenn ich mir den Lüfter da kaufen würde, wo genau kommt der dann ins Gehäuse hin und wo schliesst man den am Mainboard an? (Sys Fan?)
Am Mainbord müsste es Anschlüsse für die Lüfter geben. Die sehen genauso aus wie der von CPU Fan. Wenn die Lüfter normale Stromanschlüsse haben halt daran anstecken.
Der von (c) empfohlene Artic Lüfter ist gut. Hab zwei drin nicht hörbar (Temp geregelt) und je nur 5€
By the way herzlichen Glückwunsch zu deinem endlich fertigen PC und viel Spaß!
cu
Es gibt auch Lüfter, die schon einen 4-Pin-"Laufwerksanschluß" haben!
Da die ganzen Sachen nur wenige Euros kosten, ist bei Onlinebestellung der Versand womöglich der größte Posten auf der Rechnung...gibt es in Flensburg nicht einen PC-Laden?!
Alternativ halt mal im >Marktplatz< eine Anfrage starten...ich bin mir sicher, daß bei einigen Boardies noch Berge mit Lüftern zu Hause abzutragen sind...
---
Juhhuuu...Pics!!
---
*EDIT - ich kann auf dem Bild noch 2 Anschlüsse auf dem Mobo erkennen: einer links unter dem Zalman, einer rechts oben am letzten PCI-Slot...und vielleicht noch einer ganz links oben bei der Batterie...
Sonst primär auf die Drehzahl achten: sollte zwischen 1000 und (maximal) 2000 liegen. Der Arctic Lüfter wäre schon ganz nett, der er sich in diesem Bereich temperaturabhängig selber regelt. Wie die Auswahl an Lüftern im MM ist, weiß ich zwar nicht, aber soooo doll wird die wohl nicht sein...
Würde ich auf keinen Fall bei MM oder Saturn oder so kaufen. Die die ich da gesehen habe kosteten so ca. 10€ und das ist ja wohl lächerlich. temperaturgeregelt waren die auch nicht also wahrscheinlich eher laut...
Geh zum einem PC Laden oder kauf bei deiner Bestellung noch was anderes mit
cu
Bei MM gibs "titan" Lüfter, welche aber nicht gerade billig sind. Die kosten, glaube ich, so um die 10,00 EUR. Im Vergleich zu dem Arctic Cooling vom hohen (c) schon enorm.
Und wie schon gesagt, auf die Drehzahl achten. 2000 U/Min. sind das Maximum, ansonsten wirds zu laut.
Bei MM gibs "titan" Lüfter, welche aber nicht gerade billig sind. Die kosten, glaube ich, so um die 10,00 EUR. Im Vergleich zu dem Arctic Cooling vom hohen (c) schon enorm.
Und wie schon gesagt, auf die Drehzahl achten. 2000 U/Min. sind das Maximum, ansonsten wirds zu laut.