CPU Temperaturen bei dem Wetter

ich hab so um die 66°C bei cpu, 70°C bei graka und etwa 55°C bei festplatten

das ganze ist aber auch nen micro atx system welches ohne zusätzliche lüfter arbeitet :)

Oh, deine Platten sind dir aber nicht lieb, kann das sein? Also da würde ich mal dringend einen Lüfter davor bauen!

angenehme 20°C Raumtemperatur...aber nur weil es regnet... sonst werden es hier unterm Dach gerne mal 25°C-30°C (alles Schätzwerte^^)

Idle: 38°C
Last: 47°C

wird es wärmer, kann man bei dem ca. 7°C hinzurechnen^^

Kühlung, Bilder usw. siehe Sig:D

cyrezz schrieb:
Oh, deine Platten sind dir aber nicht lieb, kann das sein? Also da würde ich mal dringend einen Lüfter davor bauen!

max temperauren liegen bei beiden bei ca 70°C nach herstellerangaben, cpu und graka halten 100°C bzw 120°C ohne probs aus

das blöde ist in das gehäuse passt nirgents auch nur nen krümel rein, dafür kann ich es aber unterm arm spazierentragen :)

bei mir ist die cpu im idle 38°C und bei last 45°C (bei 28°C Raumtemperatur)

Cpu: -38°C Idle- -47°C Last-
Chip: -43°C Idle- -52°C Last-
Graka: -65°C Idle- -85°C Last-

Umgebung: 26°C

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute, WER KANN MIR HELFEN?

Ich habe seit Monaten ein (Hitze) Problem mit meinem rechner, er fängt an zu piepsen nach 10-15 min. Spielzeit (FAR CRY) und zwar in regelmäßigen Abständen: piep.....piep.....piep (das ganze geht ungefähr 10-15min und die Lüfter drehen sich auch stärker dabei...)

Die Temps sind dann wenn ich spiele:

motherboard: 41
CPU: 49
1. Kern 55
2. Kern 55
Grafikprozessor: 81
Festplatte 42

Ich habe eigentlich ein super Gehäuse:

1 Frontlüfter vorne der einsagut, 1 Lüfter hinten der rausbläßt, 1 Lüfter oben der auch rausbläßt, 1 12cm Lüfter in der Seite der reinbläßt.

Gehäuse: Chiligreen Entusiast Extreme

So jetzt zu meinem System:
  • Intel Core 2 Duo 6600
  • 2GB Crucial 533er DDR2
  • Geforce 8800 GTS 640 bzw Geforce 7900 GT KO
  • Soundblaster Audigy Platinum
  • Enermax Liberty 500W
  • 1x DVD Laufwerk (Standard)
  • 1x LG Brenner
  • 1x Floppy
    1. Ach ja Motherboard: ASUS P5NSLI

Ich habe bei einer sehr gute Firma angerufen: www.ditech.at und die haben mir gesagt ich soll den Rechner vorbeibringen, die machen jegl. Tests unter Vollast, schauen sich den Luftstrom an, etc. etc. und das ganze kostet 60-120 Euro, ist mir zu viel, BITTE HELFT MIR!

lg
andreas

Hast du im BIOS etwas eingestellt, was beim erreichen einer bestimmten Temp diese Warntöne von sich geben soll? Oder diese Funktion mit einem Tool wie z.B. speedfan eingestellt?

nein, ist mir nichts bekannt, ich kenn mich im bios auch nicht so aus!

ich habe auch auf der frontseite meines gehäuses ein FAN Control, da hab ich ab und zu mal herumgedrückt, kenn mich aber nicht so aus, bzw. seh da keine Reaktion beim herumdrücken!

lg

Hallo, ich hol den Thread aus der Gruft, den Anlass ? Das Fixgestirn am Himmel ;) Boar, sitze hier bei Kühlpackung und kaltem Getränk und will schon mal vorwarnen: ACHTET AUF EURE CPU TEMPERATUR !!!

Bei meiner ist offiziell bei 67,4°C Schluss (Abschaltung) , hab jetzt vorrübergehend den Turbo abgeschaltet und nen neuen LuKü bestellt, der Katana 3 !? bringts nicht mehr. Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wohne unterm Dach und hatte am Anfang der Woche bei einer Außentemp von 35°C, ca. 26°C im Zimmer...
CPU Temp Idle. 29°
CPU Temp zocken bzw. Last 35-56°.

Zurück
Oben