CPU Temps Problem

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
besitze eine AMD x4 955 Be getaktet auf 3.6 ghz. Die Temps waren bis vorkurzem im Idle so ca. 32 ° und jetzt irgendwie in den letzten Tagen auf ca 41 ° bei eine Zimmertemperatur von 26 °. Ich hab mal innen nachgeschaut ob es eventuel verstaubt ist aber fehlanzeige. Die Temperatur im Gehäuse liegen bei ca 34 °.

sind noch im normalen bereich.

Du weißt aber schon, dass wir Sommer haben ...

... und je nach Außen-/ Raumtemperatur kann da auch schon mal innerhalb von wenigen Tagen ne Differenz von 5-8°C sein ...

also ich habe grad ne cpu temp von 30,0°C (schaue grad nen film + internet)

aber 41°c sind noch grad so im rahmen, die temp unter last ist wichtiger..

bis vor kurzem war der Sommer draussen mit 18 Grad unterwegs und heute sinds 25 ...
ohoh HILFÄÄÄ es soll Sommer sein .

Welcher Kühler?

ja ok aber ich kann mich erinnern das in Juni schon einige heißere Tage gab als jetzt und da war er im idle ca 37 °. Bis wie viel Grad ist alles noch im grünen Bereich bei last ?

@ menne
Mugen 2

hi,
mal davon abgesehen dass die temps iO sind ist evtl die wärmeleitpaste etwas lascher geworden....aber solange es nicht stört würde ich es so lassen

edit: last is bis ca 70° okay aber sollte aufjedenfall drunter liegen

Unter 60°C unter Vollast ist alles super. Bis 62°C kann die CPU prima ab, um einwandfrei zu laufen, sagt AMD.

Ab 60 grad würd ich anfangen über problemlôsungen nachzudenken, kaputt geht aber bis 70grad auf dauer nix, kurzzeitig gehts auch noch höher gut

Mein PII X4 955 auf Standart Takt, war bei 35° Raumtemperatur (!!) im Idle bei 45° mit Energiesparmodus. (Kühler war Mugen 2 mit zwei Lüftern)
Die Temperaturen sind noch im grünen Bereich!

Servus Sabr,

ich habe fast die selben Temperaturen. Ist alles "noch" okay! Brauchst die keine Sorgen machen.

Hi, nur die Lasttemps sind aussagekräftig. Und solange diese nicht deutlich über 60 °C liegen, sehe ich auch kein Problem.

Ich sehe das ähnlich wie Xenotime. Wen interessieren denn die Idle-Temps? Die sind total unwichtig.
Wenn der Phenom unter Last die 60° Marke nicht überschreitet ist alles in Ordnung. Allerdings ist auch dieser Wert kaum aussagekräftig, da die Temperaturdioden der Phenoms so gut wie nie die korrekten Werte ausgeben.

Ich hab mal bisschen BFBC2 gezockt da sind die Temps so durchschnittlich bei ca 55° manchmal auch 58 °

Zurück
Oben