Also, ich hab ein Problem und zwar hab ich jetzt zu Weihnachten meinen neuen Rechner bekommen und hab ihn natürlich erstmal am 25. zur Lan mitgeschleppt, doch dort ist mir was dummes passiert, ich glaub mein CPU ist überhitzt. nach ca. 7 stunden zocken wird der CPU Kühler sau laut und meine framerate beim Spielen (League of Legends) ist abgekackt. Jetzt mache ich mir sorgen, dass der Schaden auf Dauer sein kann. denn vorher lief das Spiel flüssig mit 70-100 frames und nun nur noch mit 40-60 frames. Da ich es meinen PC nicht zu muten wollte habe ich sofort aufgehört zu zocken als ich bemerckt habe, dass da was nicht stimmt. Und zwar war mein Fehler, dass ich den CPU Kühler den ich mitbestellt habe noch nicht eingebaut habe. Denn mein AMD Phenom x6 1090 hatte einen onboard kühler und ich dachte dieser würde ausreichen. Ich werde den neuen cpu kühler dann aber heute einbauen. Ich wollte nur 2 Sachen wissen. A: Hat dieser Fehler bliebende Wirkungen auf meinen CPU? und B wie kann ich sehen welche Temperatur mein CPU hat?
PS: ich wusste nicht ganz genau in welchen Forum das reingehört.
PS: ich wusste nicht ganz genau in welchen Forum das reingehört.