CPU Überwachung

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
hallo alle zusammen


wer kennt ein kosten loses programm das den Cpu temperatur überwacht (auch die temperatur von Board und lüfter ich habe einen MSI K7n2 Delta 2 (kein platinum) programme wie Corecenter von MSI und MBM 5 habe ich probiert die waren nicht so gut meine Board hatt cpu sensor also keine diode unterstung das programm soll die umrechnung unterstützen ich weiss das zwischen sensor und diode 15-20 grad unterschied ich hatte ein programm das, das unterstutzt hat man konnte dar die deferenz angeben
das programm war ein demo und lief nur 10 min nach dem start ( 25 dollar)
das programm soll in deutsch sein wenn es geht

ich hafe ihr könnt mir helfen
 
Ich muss zugeben, Satzzeichen würden sehr helfen...hab mir den Beitrag 2-3mal durchgelesen und kapiere immer noch nicht ganz was du willst ;)

Du willst ein Programm zur Temperaturüberwachung - ok. Was meinst du genau mit Sensor und Diode und den 15-20 Grad Unterschied? Und welche Umrechnung? :confused_alt:
 
bor ey... wat für ein deutsch?! Schreib doch mal mit Satzzeichen und ein bischen geordneter...hat denn dein Mainboard keine Software mitgebracht, die du zum auslesen der Temp benutzen kannst?
 
Könntest du mal bitte kurz Rechtschreibung und Satzzeichen verbessern? Man versteht ja gar nicht was du willst! Ich nehm an du brauchst so etwas wie everest, aber ganz hab ich deinen Post nicht verstanden.
 
so mal abgesehen von deinem Deutsch (ab in die 3. klasse ;) )
kann man dir weiterhelfen,

Im Downloadsektor von der Computerbase gibts genügend Tools, ich bevorzuge Speedfan für die Temperaturüberwachung meines Systems.
 
hi abdayd,

du meinst wahrscheinlich, das bei deinem board die cpu-Temp. von einem sensor auf dem board gemessen wird statt vom cpu-eigenen sensor und das dieses ergebnis zu ungenau ist?
aber wenn board und bios so ausgelegt sind, das sie die werte von einem onboardsensor holen, wird auch eine andere software dir nix anderes sagen als das bios weil die software geau die daten vom bios erhält.
nehmen wir mal an die cpu-temperatur wird mit 20 grad zuwenig angezeigt.... na und, solange du das weißt is doch alles ok. wenn der pc z.b. bei gemessenen 45 grad (was meinetwegen real 65 grad sind) instabil wird, weißt du eben das hier der kritische punkt ist. und darauf kommt es doch an, denke ich.

@alle anderen

nun seid mal nich zu hart! :evillol: es muss ja nich gleich jeder in die gleiche kerbe hauen. abdayd hat sicher nen grund, weshalb das mit dem schreiben nich so gut klappt.....
oder abdayd?? ;)


mfg

3r3bus
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Jungs.
Die ersten vier Beiträge werden mit "Mecker" über die Schreibweise von abdayd eingeleitet.
Auch ich finde diese nicht toll. Trotzdem haltet euch diesbezüglich bitte zurück.
Es reicht, wenn (überhaupt) einer darauf hinweist.
Der anschliessende Textbaustein ala "Nimm Everest...", könnt ihr euch dann auch sparen.
Es ist und bleibt ein unnötiger Regelverweis.
Die Ablage dafür kennt ihr ja. :(
 
Ich hab das selbe Board und bei mir war das Programm PCAlert 4 im Softwareumfang dabei gewesen. Soweit ich weiß kann man es sich auch auf der MSI-Page herunterladen.
Das kann auch nur die Standardwerte auslesen, z.B. hat die CPU 8° weniger als mit Everest dargestellt. Aber wie einer meiner vorredner schon sagte, man hält sich an ein Tool und legt den Normalzustand anhand eines bestimmten Temperaturbereichs fest.
 
Zurück
Oben