News Überwachung von Messengern: EU will Neuauflage der Vorratsdatenspeicherung

Die Bevölkerung WILL das mehrheitlich (ca. 80%) NICHT. Die Sturschädel aus der EU-Kommission mögen doch bitte versuchen, das endlich zu akzeptieren und zu respektieren!

@Rockstar85 Sieht so aus, als wäre das Unterfangen eine weitere Ausgeburt des Neoliberalismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, TomMÆC und Rockstar85
Wenn sie dadurch einen Maskendeal-Arsch erwischen ... gerne. Oder einen Politiker, der die Hand aufhält und sich plötzlich 'ne Diplomatenvilla in Berlin leisten kann, oder einer, der Bankendeals in Hamburg macht (und hinten die Hand aufhält), oder mit Blackrock sehr gute Beziehungen unterhält, oder ....

Ach nee ... die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen. Ich vergaß.

Geht ja immer nur in eine Richtung.

Edit:
Nachtrag ...

SeppoE schrieb:
Da könnten „die da oben“ mal mit mehr Nachdruck ran. Statt Bürgerrechte immer weiter auszuhöhlen.

Tja ... es gibt solche und solche, aber mehr solche, als solche.
Sprich: Bürger ist nicht gleich Bürger.
Recht ist nicht gleich Recht.

Gerechtigkeit fällt eher in die Richtung, mit dem dickeren Geldbeutel und den besseren, mächtigeren Connections.

Macht euch keine Illusionen und akzeptiert, was ihr seid: Arbeitssklaven, die sofort über die Klinge springen, wenn es gefordert wird.
"Die da oben" liefern euch sofort ans Messer, im Fall der Fälle.

Befreiend, wenn man es akzeptiert und einfach das Beste raus macht. Mit dickem Stinkefinger in die richtigen Richtungen. :D

Immer Kopf einziehen, unterm Radar fliegen, nicht auffallen ... und es sich gut gehen lassen. Dann passt es! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, TomMÆC, EntelodonX und 4 andere
aid0nex schrieb:
Die werden NIEMALS aufhören es zu probieren! Irgendwann ist der Druck mal gering genug und dann drücken die es durch...
Die VdS wird Ihnen präsentiert von der EVP ;)

Aber ich denke das EuGH bleibt hart. Aber es gibt ja Gruppen in Europa, die möchten dann die EU verlassen. Und man muss ja sagen, dass Listen führen einer der stärksten Takes von uns Deutschen ist.

https://sciencemediacenter.de/angeb...glichkeiten-zur-vorratsdatenspeicherung-24069
Und ja, Quick Freeze fände ich auch ok, wenn die Hürden hoch genug sind.
Aber lass einfach das ganze Internet speichern... xD

Wenn das kommt, verlasse ich das Stadtbild und ziehe offline in den Wald. Meine Tochter hat mir bestätigt, dass sie es übergriffig fände, wenn EVP/CDU sowas durchbringen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, St3ppenWoLF, Cat Toaster und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC und areiland
Die EU Bilanz ist für Deutschland mittlerweile sehr, sehr negativ und die legen immer noch einen drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, TomMÆC und areiland
Nur noch Schwachsinn von den Hohlbratzen

• Gefällt mir
3faltigkeit schrieb:
...wenn EVP/CDU sowas durchbringen würden...
Das wird kommen, irgendwann bringt es der selbsternannte neue Adel durch, damit er endlich die Bürger des Kontinents flächendeckend 24/7 überwachen kann. Die verachten ihre Wähler abgrundtief und müssen deshalb immer sicherstellen, dass sie wissen was jeder einzelne über ihr anregieren gegen die Mehrheit der Menschen auf diesem Kontinent sagt.

Die Beweiskraft von kompromitierter Kommunikation möchte ich sehen.
Dann hat man nicht nur mit KI generierten Fakekram zu tun, sondern auch mit nicht mehr vertrauenswürdiger Kommunikation.
In den neuerlichen Nazi-Skandalen bei den Republikanern in den Staaten hat man nun ja schon versucht, die Karte zu spielen, dass "in times of AI" ja erstmal belegen möge, dass das echt ist.

myblade schrieb:
Die Beweiskraft von kompromitierter Kommunikation möchte ich sehen.
Diese Beweiskraft brauchs doch gar nicht! Man streut dann in den asozialen Medien unkonkrete Hinweise auf eine nicht ganz so verfassungsfeste Gesinnung und schon gehen die Probleme los. Siehe das korrekt wiedergegebene Stadtbild unseres Kanzlers - kaum hatte er ausgesprochen, was die Mehrheit denkt, ging auf allen Ebenen der Shitstorm los und es wurde wieder alles beschönigt und klein geredet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und TomMÆC
Diese Heuchelei bei all den Narzissten, zum verzweifeln!
modena.ch schrieb:
So langsam?
Dieser korrupte Sauhaufen, gehört aber sowas von reformiert!
Solange Konzerne und Politiker Hand in Hand gehen wird es immer so ablaufen.
Ist bei uns ja nicht anders, Blochers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX und areiland
Oh, sie haben gelernt. Das ganze nennt man Salamitaktik. Man versucht es immer wieder, bis man das hat, was man wollte.
Dumm ist nur, die Technik ist bekannt. Die Frage ist eben nur, ob die Masse das erkennt und dagegen etwas unternehmen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC und dergraf1
NJay schrieb:
Das ist mir klar, aber was sind die Beweggründe, die Sau überhaupt durchs Dorf zu treiben?

Das reden ihnen die Lobbyisten der Firmen ein, die den Kram verkaufen, und bei der Polizei gibt's genug Leute, die da auch gerne in dieses Horn blasen; ob letztere von Glauben an Strafverfolgung durch Totalueberwachung motiviert sind oder von Ausbildungsreisen der Firmen an schoene Orte? Vielleicht beides?

Der Benefit ist einfach nicht da

Wenn das Geld fuer die Hard- und Software einmal ausgegeben ist, dann koennen die Gesetze problemlos wieder einkassiert werden, die Benefits sind dann schon passiert. Oder, alternativ, wie bei der deutschen Maut, der Steuerzahler darf den Firmen noch Schadenersatz zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Wenn die bösen Chinesen sowas machen, ist das der autoritäre überwachungsstaat, Aber wenn die EU das macht, ist natürlich nicht so schlimm, weil wir sind ja die Guten.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, EntelodonX, tipmyredhat und eine weitere Person
Mensch_lein schrieb:
und dagegen etwas unternehmen wird
Das finde ich immer lustig. Als einfacher Arbeitssklave ... was willst du denn bitteschön "tun" und "unternehmen"?
Wählen gehen? 😂🤣

Revolution?

Sei froh, dass du nicht am Galgen baumelst und in Ruhe gelassen wirst.
Ich würd' versuchen, nicht aufzufallen. Ball flach halten. Sobald man irgendwie anfängt aus der Masse herauszustechen und evtl. "zum Problem" wird, zieht man automatisch ein Fadenkreuz auf seine Stirn. Und das will doch niemand.

Immer easy. 😎

Mach einfach Party und lass es dir gut gehen. Gut gemeinter Rat.

Glaubt einer, dass Leute, die Atomflieger kreisen lassen, Panzer fahren, Raketen schießen, Drohnen irgendwo reinballern lassen, oder Ford Flugzeugträger mit 20 Jahre Atomantrieb herumbaumeln lassen, sich um Umwelt oder so n Shice kümmern? Oder DATENSCHUTZ? 🤣 Das sind Luxusprobleme für Fantasiepolitikspinner, denen es eindeutig zu gut geht.

Ja ... schön in so einer Heile-Welt Fantasie herumzuleben.

eddy 92 schrieb:
die bösen Chinesen sowas machen, ist das der autoritäre überwachungsstaat, Aber wenn die EU das macht
Is ja auch eindeutig was Anderes.

Kannst du das nicht erkennen, aus dem Weltall, dass diese kleinen unsichtbaren Pünktchen, die sich Chinesen nennen, andere unsichtbare Pünktchen, als die Europäer sind?

Unverschämtlichkeit! Werft den Purschen zu Poden! ;)

Ich lach’ mich manchmal nur noch kaputt, über die Menschen ...
(Nicht über dich, eddy! 😘)

Nehmen sich so wichtig. Dabei könnte ein zufällig verirrter Himmelskörper alle auf einmal auslöschen. Rein zufällig. Und das Weltall wird weiter chaotisch herumschwirren, ohne dass es juckt. Ganz ohne Menschen, mit ihren ach so wichtigen Problemen.

• Gefällt mir
modena.ch schrieb:
So langsam?
Dieser korrupte Sauhaufen, gehört aber sowas von reformiert!
Die sind gesichert nicht refomierbar fürchte ich. Zu groß, zu bürokratisch, zu totalitär.
Die einzig theoretische Möglichkeit wäre, den Laden komplett abzureißen und mit einem neuen, rein auf einen Binnenmarkt fokussierten Konstrukt zu ersetzen, ohne Übergriffigkeit in die Länderspezifische Gesetzgebung.

Nur sehe ich derzeit niemanden, dem ich ein solches Vorhaben zutrauen möchte...

ChrisMK72 schrieb:
Das finde ich immer lustig. Als einfacher Arbeitssklave ... was willst du denn bitteschön "tun" und "unternehmen"?
Wählen gehen? 😂🤣
Man kann sogar in der Eu Stimmen sammeln und damit so etwas zu Fall bringen. Nur mal so als Gedankenansatz.
https://european-union.europa.eu/live-work-study/participate-interact-vote_de

ChrisMK72 schrieb:
Wenn es denn sein muss, auch das. Denn, niemals vergessen, dass Freiheit ein Gut ist, dass man verteidigen muss. Genauso ist es mit der Demokratie, mit den Menschenrechten etc pp.
ChrisMK72 schrieb:
Sei froh, dass du nicht am Galgen baumelst und in Ruhe gelassen wirst.
Ich werde nicht in Ruhe gelassen, solange solche Gesetze vorgeschlagen werden. Es ist ja nicht so, dass wirklich Kriminelle damit gefasst werden sollen. Aus der Geschichte lernt man sehr gut, dass damit locker "Beweise" gegen jeden "gefunden" werden können, ohne dass es sie jemals wirklich gab. Wer soll schon nachweisen, dass nach der Beschlagnahmung etwas verändert wurde. Die Polizei ist ja von den Guten(war bei der Stasi ja auch so*sfg).
ChrisMK72 schrieb:
Ich würd' versuchen, nicht aufzufallen. Ball flach halten. Sobald man irgendwie anfängt aus der Masse herauszustechen und evtl. "zum Problem" wird, zieht man automatisch ein Fadenkreuz auf seine Stirn. Und das will doch niemand.
Nicht bös gemeint jetzt, aber das erinnert mich irgendwie an den 2.WK. Ball flachhaten hat damals auch so prächtig funktioniert und danach wusste man einfach von nichts. Nur wurds nicht geglaubt. Mir ist schon klar, was du damit sagen willst, nur kann und will ich nicht so aggieren. Das widerstrebt mir zutiefst. Auch wenn das im Umkehrschluss heisst, dass ich damals getötet worden wäre.

Kann aber natürlich jeder so halten/handhaben wie er will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Blaze1987, TomMÆC und 2 andere
tipmyredhat schrieb:
abzureißen und mit einem neuen, rein auf einen Binnenmarkt fokussierten Konstrukt zu ersetzen
Man könnte auch auf die Idee kommen, die Menschen, als Menschen zu sehen, künstlich gezogene Linien auf irgendwelchen Landkarten wegzuradieren und alle zusammen als Menschheit zu arbeiten.

Wir sitzen nämlich alle auf dem gleichen winzigen Planeten, der sich Erde nennt und sollten froh sein, solange der uns nicht unterm Hintern wegschrabbelt.

Aber ganz ehrlich ... beim aktuellen Stand der Menschheit kann ich den Messias verstehen, der letztens unter uns aufgetaucht ist, um uns zu erlösen, dass der die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hat, mit einem Ausruf: "Ach du shice!" und sich schnell wieder verpisst hat, aufgrund der Verblödung der Menschen.

Ich würde diesen Haufen auch nicht retten wollen.

Nur 'ne Frage der Zeit (eher nur einzelne Tage, als Wochen) bis irgendein selbsternannter "Aktivist" ihm ein Loch in den Kopf geschossen hätte, um uns "zu retten". ;)

Nee ...

Mein Fazit bleibt:

Habt Spaß, fallt nicht auf, macht euch ’n schönes Leben.

Haut rein!

Mensch_lein schrieb:
dass damit locker "Beweise" gegen jeden "gefunden" werden können
Yep. Vor allem gegen unwichtige Arbeitssklaven, die aufmucken, auffallen und keine Lobby haben.

Mensch_lein schrieb:
Kann aber natürlich jeder so halten/handhaben wie er will
So isses.

Aufregen lohnt nicht. Is nur schlecht für die Gesundheit.

Macht lieber was Schönes! :) ☀️
Ihr habt nur 'n paar Tage auf diesem Planeten. Wollt ihr die echt mit Politik und Aktivismus verbringen?

Puh ... für mich eher was zum Abgewöhnen.

Ich starte mal 'n Spiel, was Spaß macht. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beschi und Saki75
Zurück
Oben