News Überwachung von Messengern: EU will Neuauflage der Vorratsdatenspeicherung

Und währenddessen löscht von der Leyen seit Jahren am laufenden Band ihre Diensthandys,
wenn Antikorruptionsbehörden und U-Ausschüsse Zugriff darauf haben wollen.
Flinten-Uschi wird doch nichts zu verbergen haben ?
Wer hier überwacht gehört, sollte inzwischen klar sein.....

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, Ostfriese, ChrisMK72 und 4 andere
MilchKuh Trude schrieb:
Jeder informierte Bürger ist dagegen. Warum wehren die sich so gegen den Willen der Mehrheit?
Ich vermute genau deshalb. Es gibt zu wenig informierte Bürger.
b2t:
Find ich schon traurig, dass es dauernd zu dem Implementierungswunsch kommt - die Kriminellen finden ohnehin Wege und Methoden sowas sinnvoll zu umgehen. Betroffen bleibt dann der "normale Bürger". :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, MilchKuh Trude und areiland
canada schrieb:
Und die Clowns im EU Parlament zeigen täglich mit den Finger nach China & Co., wegen der anlasslosen Überwachung und haben das selbst immer wieder vor.

Dabei ist die EU selbst nicht besser

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das es hier immer noch Leute gibt, die Glaube die machen das wegen Verbrechensbekämpfung , Für die armen Kinder, oder was immer den gerade einfällt. 🤦‍♂️

Hier geht und ging es von Anfang an nur um eins das Sie rechtzeitig wissen wollen, wen der Bürger bereit ist die Fackeln und Mistgabeln rauszuholen.
Damit sie rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen, oder ins Exil fliehen können. 😒👎

Schmarall schrieb:
Bringt nicht viel, denn die EU-Kommission wird nicht gewählt vom Bürger. Darum machen sie auch was sie wollen.
Genau deswegen muss die Kommission weg!
Daher:
Ich fordere die Totalüberwachung jedes Politikers in der EU!
Und sollte ein Politiker einen offensichtlich Gesetzwidriges Gesetzesentwurf unterstützen, der vom EUGH verboten wird, ein lebenslanges Verbot sich weiter Politisch zu betätigen!.

Nur so ist diesem antidemokratischen Gesindel bei zu kommen. 😠😠👿👿

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, JackBen, Cyberpunk61 und eine weitere Person
Bei Prepaid-Karten muss man doch eine Legitimation durchführen, um diese nutzen zu können.
Kaufen kann es jeder, nur aktivieren und legitimieren ist personifiziert.

Grüße

@MonteDrago
Ein wichtiger und mutiger Beitrag. Chapeau.
In Zeiten wie diesen leider nicht immer ohne Folgen.
Bin alt genug um eine anderes Deutschland gekannt zu haben...

MilchKuh Trude schrieb:
Jeder informierte Bürger ist dagegen. Warum wehren die sich so gegen den Willen der Mehrheit?
Da machst du leider einen großen Denkfehler: die Mehrheit ist vieles, aber sicher nicht informiert, daher kann es auch nicht ihr Wille sein. Traurig aber leider wahr: die Mehrheit weiß eigentlich gar nicht was sie will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
Daher will man nach Technologien suchen, die in der Lage sind, Strafverfolgungsbehörden einen Zugang zu verschlüsselten Daten zu geben, während die IT-Sicherheit und Grundrechte intakt bleiben.
Hahaha

Malware bleibt Malware, auch wenn es chatkontrolle.apk heißt.

Die kennen nur noch Kriegspolitik und orwellsche Fantasien bei der EU, es wird Zeit den Laden abzuwickeln.

Also ich würde gerne überwacht werden, denn dann können die mich Überwachenden mir ja mitteilen, was ich gerade falsch mache und mich auf Kurs bringen, damit auf meinem Acker prächtige Kartoffeln wachsen und mehr...

Ach warte... ich habe ja nicht einmal ein Smartphone... ja, ich bin ein Exot. Noch.

Tici schrieb:
Soll halt die Voratsdatenspeicherung kommen. Es kann mich nicht weniger interessieren, ob jemand meine Nachrichten liest.
Wer möchte Tici's Weltwahrnehmung aus den frühen 90gern in die Gegenwart hieven?

NIEMAND LIEST deine Nachrichten. Wie weltfremd geht bitte maximal?

Die werden einfach nur automatisiert inhaltlich in die Scores deiner drölfzig Personen-Akten reinaggregiert, deren Werte dann jedem zahlenden Kunden(zb Versicherungen) und jeder übergriffigen Behörde zugänglich sind.

Innenminister Höcke wird begeistert sein, wenn zu seinem Amtsantritt Stasiakten zu jedem einzelnen Bürger in einer psychologischen Detailtiefe mit kompletter Kontaktvernetzungsmap zur direkten Nutzung vorliegen, wie sie sich Erich Mielke nicht im wahnhaftesten Wunschtraum hätte ausmalen können.

Aber solange du weiter Weltmeister im Durchblickslimbo bleibst, droht dir von dessen Schergen sicher keine Gefahr.🙈🙉🙊

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
ChrisMK72 schrieb:
Man könnte auch auf die Idee kommen, die Menschen, als Menschen zu sehen, künstlich gezogene Linien auf irgendwelchen Landkarten wegzuradieren und alle zusammen als Menschheit zu arbeiten.

Wir sitzen nämlich alle auf dem gleichen winzigen Planeten, der sich Erde nennt und sollten froh sein, solange der uns nicht unterm Hintern wegschrabbelt.
Kannst ja mal die Südkoreaner fragen, was sie von der künstlichen Linie halten, die sie davor bewahrt ein kommunistisches Höllenloch zu werden. Oder unsere eigenen Linien, welche bis vor einigen Jahren noch den massenhaften Import eines Gedankenkonstrukts verhindert haben, nach welchem Frauen weniger wert sind als Hunde.

Linien trennen gute Ideen von miesen Ideen, und wenn du meinst, dass sich ohne die Linien immer die beste Idee durchsetzt, dann hast du Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verpasst.

Was all das im übrigen mit Menschsein zu tun hat, verstehst glaube ich auch nur du selbst...

Honigturbo schrieb:
Wer möchte Tici's Weltwahrnehmung aus den frühen 90gern in die Gegenwart hieven?

NIEMAND LIEST deine Nachrichten. Wie weltfremd geht bitte maximal?

Die werden einfach nur automatisiert inhaltlich in die Scores deiner drölfzig Personen-Akten reinaggregiert, deren Werte dann jedem zahlenden Kunden(zb Versicherungen) und jeder übergriffigen Behörde zugänglich sind.
Und dann? Was genau interessiert es mich, ob wann welche Versicherung die „Schwarzer Humor“-Memes sieht, die in meinen Gruppen hin und her gehen. Ich glaube ihr nehmt euch da alle etwas zu wichtig. Aber ja, das Beispiel mit der Stasi stimmt. Nicht unwahrscheinlich, dass diese um 5 Uhr morgens die Tür einhaut, nur weil ein eher harmloses Bild mit WW2 Bezug verschickt wurde. Aber das seid ihr Deutschen ja gewohnt, hat man beim Schwachkopf- und dem Pimmelgate gesehen.

Honigturbo schrieb:
Innenminister Höcke wird begeistert sein, wenn zu seinem Amtsantritt Stasiakten zu jedem einzelnen Bürger in einer psychologischen Detailtiefe mit kompletter Kontaktvernetzungsmap zur direkten Nutzung vorliegen, wie sie sich Erich Mielke nicht im wahnhaftesten Wunschtraum hätte ausmalen können.
Dass man überhaupt über eine möglichen Amtsantritt spricht zeigt, wie abgefuckt der Osten bei euch ist.

Honigturbo schrieb:
Aber solange du weiter Weltmeister im Durchblickslimbo bleibst, droht dir von dessen Schergen sicher keine Gefahr.🙈🙉🙊
Wie gesagt, ich sehe da die Vorteile überwiegen.

@tipmyredhat

tipmyredhat schrieb:
Die einzig theoretische Möglichkeit

Ich hab doch geschrieben, dass man auch auf andere Ideen (theoretische Möglichkeiten) kommen könnte, aber:

ChrisMK72 schrieb:
Aber ganz ehrlich ... beim aktuellen Stand der Menschheit kann ich den Messias verstehen, der letztens unter uns aufgetaucht ist, um uns zu erlösen, dass der die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hat, mit einem Ausruf: "Ach du shice!" und sich schnell wieder verpisst hat, aufgrund der Verblödung der Menschen.

Ich würde diesen Haufen auch nicht retten wollen.

Nur 'ne Frage der Zeit (eher nur einzelne Tage, als Wochen) bis irgendein selbsternannter "Aktivist" ihm ein Loch in den Kopf geschossen hätte, um uns "zu retten". ;)

Nee ...

Mein Fazit bleibt:

Habt Spaß, fallt nicht auf, macht euch ’n schönes Leben.
Das heißt so viel wie ... Solange die Menschheit noch nicht so weit ist, komplett als Gemeinschaft friedlich zusammenzuarbeiten (evtl. dauert das noch so 150-500 Jahre), gilt für mich das Fazit, aus dem letzten Satz (im Zitat).

Also:

"Habt Spaß, fallt nicht auf, macht euch ’n schönes Leben. "

Es gibt ja nicht andere Probleme in der EU, die schnellstmöglich gelöst werden sollten :rolleyes:

Cyberpunk61 schrieb:
@MonteDrago
Ein wichtiger und mutiger Beitrag. Chapeau.
In Zeiten wie diesen leider nicht immer ohne Folgen.
Bin alt genug um eine anderes Deutschland gekannt zu haben...
Findest du, ich finde es eher traurig, das die Mehrzahl der Leute schon wieder eine Schere im Kopf haben, und sich selber zensieren. 🙁
Und ich bin auch alt genug, auch wenn ich nicht in einer Diktatur leben musste, um es anders zu kennen.

Ich habe schon immer gesagt was ich denke, auch wenn es mir Nachteile / Anfeindungen brachte.
Und ich werde das sicher auch nicht ändern!
Ich falle lieber auf, als zu Duckmäusern. 👿

Zurück
Oben