Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cpu umstieg
- Ersteller arthur154
- Erstellt am
der_Schmutzige
Commander
Er weiss aber, dass er für diesen Umstieg komplett neues Board & Ram braucht?
Wo bekommt er das incl 7700K für 320,- her?
Zur Frage: Nein, lohnt nicht, da kräftigere, preiswertere CoffeeLake CPUs der 8er Serie erschienen sind.
Wo bekommt er das incl 7700K für 320,- her?
Zur Frage: Nein, lohnt nicht, da kräftigere, preiswertere CoffeeLake CPUs der 8er Serie erschienen sind.
Sasi Black
Admiral
was ist mit einem i7 4790K ?? ist doch günstiger, da kein board gekauft werden muss
Ok.. ich sage ihm klar und deutlich dass es 0 sinn ergibt.. Er meint er soll es machen weil er 144Hz monitor hat und die spiele es nicht erreichen was leicht schwachsinn ist. Hat jemand einen auschlaggebendenn argument ? ;D
Naja wenn die Spiele die Mehrzahl an Threads nutzen kann, dann würde er eventuell schon mehr FPS erreichen, aber es wäre absoluter Unsinn jetzt einen 7700K zu kaufen!
Für's gleiche Geld bekommt er einen 8700K mit 2 Kernen mehr, ein neues Board braucht er ja eh.
Für's gleiche Geld bekommt er einen 8700K mit 2 Kernen mehr, ein neues Board braucht er ja eh.
Poste hier, in welcher Auflösung er spielt, welche Hardware er zur Zeit besitzt (Grafikkarte, RAM, Netzteil, Cpu-Kühler) und welche Spiele gespielt werden.
Auf einen 7700k umzusteigen macht kein sinn, er kann sich jedoch einen gebrauchten 4770k kaufen, und diesen ggf. auf 7700k niveau übertakten. natürlich nur, wenn er im moment schon eine gute kühlvorrichtung hat, oder bereit ist für eine zu zahlen.
Auf einen 7700k umzusteigen macht kein sinn, er kann sich jedoch einen gebrauchten 4770k kaufen, und diesen ggf. auf 7700k niveau übertakten. natürlich nur, wenn er im moment schon eine gute kühlvorrichtung hat, oder bereit ist für eine zu zahlen.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ich denke schon, dass ein geköpfter i7 7700k auf 5GHz in puntco maximaler Frames bezogen auf einen 144Hz Bildschirm durchaus vor dem i5 8400 wäre.
Dessen ungeachtet läuft ein solcher Monitor auch dann runder, wenn nicht die vollen Frames erzielt werden. Und wenn er schon Geld in die Hand nimmt, dann wäre es wohl an der Zeit, auf einen i7 8700k zu gehen.
Dessen ungeachtet läuft ein solcher Monitor auch dann runder, wenn nicht die vollen Frames erzielt werden. Und wenn er schon Geld in die Hand nimmt, dann wäre es wohl an der Zeit, auf einen i7 8700k zu gehen.
Der Badner
Lt. Commander
Falls er noch nicht übertaktet hat soll er seinem i5 erstmal die Sporen geben.
Wenn er beratungsresistens ist, dann soll er den i7 7700K für 320 Euro kaufen. Das ist der normale Preis, den die CPU nunmal kostet. Wird zwar nicht laufen, aber das wird er dann auch merken^^.
Sasi Black
Admiral
matze313 schrieb:Dann lass ihn einfach den 7700K kaufen und sein Mainboard kaputt machen![]()
die CPU wird nicht in den Sockel passen......soweit ich das richtig verstanden habe was Intel da geändert hat.
der_Schmutzige
Commander
Wenns ihm ein gutes Gefühl gibt:
Der i7 4790k wäre das höchste, auf was er aufrüsten kann.
Und Du hast ihn beraten und hast Deine Ruhe...
Der i7 4790k wäre das höchste, auf was er aufrüsten kann.
Und Du hast ihn beraten und hast Deine Ruhe...
die CPU wird nicht in den Sockel passen......soweit ich das richtig verstanden habe was Intel da geändert hat.
Mit genug Gewalt geht das schon
@Sasi Black: Das hast du richtig verstanden, Intel hat da was am Sockel verändert! Deshalb auch meine Anmerkung, dass dabei sein Mainboard kaputt geht
Aber manche Leute lernen es eben nicht anders
Wenn der TE seinen Kollegen darauf aufmerksam macht, dass es nicht klappt, aber der Kollege trotzdem meint es versuchen zu müssen, dann nur zu 
Aber manche Leute lernen es eben nicht anders