CPU und MB getauscht und nu...

hhkev

Cadet 3rd Year
fährt er nicht mehr hoch, erst einmal hey@all, so ein shit habe ein neues MB von MSI K8N Neo4 und ne neue CPU Ahtlon 3200 gekauft und eingebaut. Nu startet der Rechner nicht mehr er Fragt mich in welchem Modus er Starten soll und bricht dann ab und startet neu.
Hab ein 300W Netzteil und ne ASUSAX300se Grafikkarte das ganze soll unter XP laufen. Das problem ist ich habe noch ne MEnge Fotos auf C: die ich auf keinen Fall löschen darf. Muß ich jetzt den REchner wieder umbauen oder habt ihr ne Idee?
Gruß KEv

Beim Wechsel von Motherboard sollte Windows neu installiert werden. Man kann es zwar mit einer Reparaturinstallation versuchen, doch die sauberste Lösung ist eine Neuinstallation. Dein Windows altes Windows wird nicht starten. Ihm fehlen ganz einfach die Treiber für das neue Board.

Die Daten kannst du per Knoppix auf CD brennen oder auf eine andere Partition schieben. Danach installierst du Windows neu. Da kommst du nun nicht mehr drum herum. Vielleicht funktioniert provisorisch noch eine Reparaturinstallation zum Daten retten. ;)

wenn du mehrere partitionen oder festplatten hast, dann kannst du windows ja auch an einen anderen ort als c:\ installieren. und ich bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht, dass man die festplatte formatieren muss bei einer windows installation.
mfg
IRID1UM

Danke werde es mal provisorisch mit ner Reparatur probiern.:rolleyes:

Zurück
Oben