CPU und Prozesse

Hassan192

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein AMD Ryzen 3970X CPU und nutze ein Generator/Rechenprogramm über ein Chrome Browser auf Win10Pro, um Strategien zu generieren.

Leider nutzt ein Browser Tab nur etwa 2% der Leistung des Prozessors. Gibt es Möglichkeiten die Leistung eines Browser-Tabs auf 100% zu erhöhen?

Falls das Thema nicht in diesen Bereich passt, bitte ich es zu verschieben.

Vielen Dank im Voraus.
 
Der 3970X kann bei 1/64=1.56% im CPU Limit sein, wenn dein Programm nur ein Thread nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Drewkev schrieb:
Welcher Generator/Rechenprogramm?
Expert Advisor Studio

Nilson schrieb:
Der 3970X kann bei 1/64=1.56% im CPU Limit sein, wenn dein Programm nur ein Thread nutzt.

Gibt es Programme die die Leistung erhöhen könnten?

Ich habe das Programm "Process Lasso" ausprobiert und der Support sagte auch, dass das Programm dabei nicht helfen könnte.
 
Der Browser-Tab läuft mit 100%. Er arbeitet aber eben nur mit einem Kern.
Du bräuchtest also eine andere Software, die auch simultan das berechnen kann was du willst.
Aber man kann auch nicht alles simultan berechnen. Dann nicht, wenn das Ergebnis zwingend von dem vorherigen abhängig ist. Dann kannst du nur die nächsten X Möglichkeiten gleichzeitig berechnen, aber nur mit einem Ergebnis das wieder weiterführen, weil es sich je nach Anwendungsfall sonst quasi selbst zerschießt, da die Lösungsmöglichkeiten expotenziell ansteigen. Siehe die Unmöglichkeit eines perfekten Schachcomputers.

Falls du das für Poker nutzen willst, sollte es da genug andere Software geben.
 
Hassan192 schrieb:
Leider nutzt ein Browser Tab nur etwa 2% der Leistung des Prozessors.
Wie es hier steht:
Nilson schrieb:
Der 3970X kann bei 1/64=1.56% im CPU Limit sein
Die genutzte Software ist single-threaded, nutzt also nur einen Kern. Eine bessere Auslastung erhältst du mit dieser Software nur, indem sie in mehreren Tabs geöffnet wird. Dann kann jeder Tab für sich jeweils 2% nutzen. Ansonsten muss die Software selbst angepasst werden, um mehr als einen Thread zu nutzen. Das ist nichts, was du als Nutzer tun kannst, dass muss der Anbieter der Software machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexbirdie
Zurück
Oben