CPU und RAM Auslastung

robnina

Cadet 2nd Year
hi !

ich habe einen e6750 @ 3,2 und 2 gb ram und wenn ich z.b. mehrere vorgänge gleichzeitig starte entpacken spiel installieren musik hören und im i net surfen , dann läuft alles langsamer obwohl im taskmanager cpu und ram auslastung sehr sehr niedrig sind .

wie kann ich die auslastung so zuordnen das alles mehr ausgelastet wird und somit schneller läuft ?

hoffe ich konnte mein problem einigermaßen gut darstellen

danke im voraus:)

Genauere Systemangaben wären nicht schlecht.
Wie schauen die Temps aus?
Was passiert, wenn du die Stardardwerte lädst?
RAM durch Memtest mal gejagt?
Treiber frisch?

temps sind alle ok auch bei den standartwerten
hab schon alle möglichen benchmarks gemacht die ich kenne da springt die auslastung auch an auf 100 %
treiber sind auch alle aktuell

das problem liegt ja daran das der pc so im normalbetrieb bei vielen anwedungen er führt die zwar aus aber halt nicht schnell und die auslastung is sehr niedrig

hab wie gesagt e6750 @ 3,2
windows xp
2gb ram
sata festplatte 250 gb
abit ip 35 mainboard

Rattert die Platte die ganze Zeit? *g* Ein Blick auf die LED würde darüber Aufschluss geben und auch sofort den Hinweis was falsch läuft. Schaut ihr eure Rechner auch ab und zu mal an oder hört ihr ihnen zu?

die platte rattert nicht nein hab die entkoppelt man hört gar nix

hab ne SATAII 250GB Seagate ST3250410AS 16MB 7200 U/MIN

haste windows xp oder vista

freie prozessor- und ramkpazitäten nützen nix wenn die festplatte nicht mitkommt! spiel installieren, entpacken, musik hören... irgendwann kommt die festplatte halt nicht mehr hinterher, ist doch logisch, da nützen dir auch 8GB ram und quadcore nichts!

so siehts aus
die festplatte ist einfach am ende

wenn du ne 2. hast, lass da die datei entpacken ;)

Zurück
Oben