CPU Upgrade - aber wie?

Schau mal:


bin mir nicht sicher, ob die das ein Mehrwert bringt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timjab
Timjab schrieb:
Könnte ich für 250 haben.
ein 4-kerner ohne HT, bietet imho zu wenig Mehrleistung gegenüber deinem 1055T, bzw. heute generell zu wenig. Die 970 ist ganz nett, aber ich merke ja schon wie meine 1070 aus dem Support fällt (Spiele werden dafür nicht mehr optimiert und dadurch performt die schlechter als sie sollte) - zumal Windows 11 auf dem PC dann auch nix ist.

CPU: 8. Gen intel, oder neuer - 2. Gen AMD Ryzen oder neuer - min 6-Kerner
GPU: Pascal, oder neuer - nicht auf eine ältere Gen gehen, von deiner 1050Ti
RAM: 16GB, oder mehr - darunter würde ich nix "neues" kaufen.

Wenn du nach Komplett-PCs inkl GPU suchst würde ich das Budget auf 400-500€ aufstocken, damit sich das lohnt
z.B. dafür, dafür, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timjab
Timjab schrieb:
Sind jetzt zwar nicht die Komponenten, die du genannt hast, aber was hältst du davon? (Screenshot)
Könnte ich für 250 haben.
4K/4T CPU würde ich heute nicht mehr kaufen, der Mehrwert der 970 gegenüber der 1050Ti hält sich auch stark in Grenzen bei weit höherem Verbrauch der 970.

Wie gesagt mit deinem angepeilten Budget wird das schwierig bzw. erfordert entsprechend Geduld etwas passendes zu finden leider sind viele Gebrauchtangebote gemessen an Alter und Leistung der Komponenten auch ziemlich teuer.
 
Zurück
Oben