CPU Upgrade absegnen

Mein QNIX QX2710LED hat kein Frame-Skipping, genau das habe ich natürlich sofort getestet. Um den Monitor geht es mir aber auch nicht. Der Unterschied ist auch deutlich zu spüren und das schon allein beim ziehen der Fenster im Windows.

Bei Qualität als auch den FPS sollte eigentlich klar sein, dass ich da aus der gewählten Hardware das beste daraus machen werde. Primär die 110Hz erreichen und der Rest geht dann in Qualität. Meine 1080ti ist mit der alten CPU halt einfach zu sehr unterfordert und es wird Zeit für was neues. ;)
 
Jetzt kommt nur noch Unsinn und gefährliches Halbwissen....

Dein Monitor hat definitiv Frame-skipping. Lediglich der reduzierte Input Lag beim übertakten vermitteln Dir das flüssigere Gefühl. Es werden weiterhin aber nur 60 Bilder pro Sekunde am Monitor ausgegeben.

100 % umfasste dein "Test", dass du ein Windows-Fenster hin und her gezogen hast.....

Wie gesagt hab mehrmals nachgefragt und bis dato immer noch keine Angabe zu FPS
 
Laut dem Test von pcgameshardware "Mithilfe des Frame Skipping Checks von www.blurbusters.com prüfen wir bei jedem LCD, ob auch wirklich 120 Bilder pro Sekunde ausgeben werden. Das Qnix QX2710LED erreicht bei unserem Test echte 120 Hertz – sehr gut " hat er das eben doch und glaub mir ich kann einen solchen Test durchführen und dabei eine entsprechende Kamera verwenden! Wie gesagt darum geht es aber nicht.

So die Hardware ist also ausgesucht, stellt sich jetzt nur noch die Frage ob es Sinn macht bis zum Black Friday zu warten, oder Erfahrungsgemäß da kein Schnäppchen zu erwarten wäre.
 
Na ja, eventuell hast du mehr Glück, aber meine Erfahrungen zum BlackFriday sind, dass immer gerade das im Angebot ist, was ich nicht brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und waldi2_ger
Zurück
Oben