CPU upgrade bis 500€

Also ob Intel oder AMD ist mir ziemlich gleich. Preis Leistung muss stimmen.
Beim Intel hab ich persönlich die Bedenken das nach ein oder zwei Jahren er vlt trotz den 4 E Cores nicht langen könnte. Und ich dann wieder Board und CPU neu brauche. Typisch Intel in meinen Augen... Finde die Boards bei Intel einfach zu teuer in vergleich zu AMD.

Bei AMD hätte ich jetzt zwar einen älteren CPU der 3000er auf dem Board kann aber dann für schmales Geld neue CPU in 1-2 Jahren mit neuem Board kaufen mit wahrscheinlich neuem Sockel und hätte dann vlt ein Board was mehrere CPU gen wieder langt.

Genau wissen tut das wahrscheinlich zwar niemand, aber so zumindest mein Gedanke. Lasse mich da aber auch gerne eines anderen Gedanken belehren.

Für den Intel benötige ich ja dann sicher auch nochmal ein neues Montagekit für meinen NH-D15 damit der überhaupt passt.

Also wahrscheinlich dann lieber hoffen das der neue schnellere RAM genug Boost bringt.Und dann warten bis nächstes Jahr dann mehr Geld zu Verfügung ist um Board und CPU in etwas gleichwertiges zur GPU zu tauchen?
 
Bei Ebay geht der 3600 ungefähr für 160 Euro raus. Der 3700x ungefähr für 220€. Der 1800x bringt immerhin noch 120€ ein. Mach einfach das Upgrade der CPU, zusammen mit dem günstigen Ram aus dem Angebot. Dann kannst du in Ruhe in 2-3 Jahren sehen, ob du etwas komplett Neues benötigst.

Der neue Ram wird ggf. die Fesseln des 1800x lösen, ihm aber keine Flügel verpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sushi_adihash, jack5288 und ferris19
Als kurze Rückmeldung.
Der neue RAM ist verbaut und hat schon mal etwas gebracht :)
Als CPU ist es jetzt der 3800X geworden da der gestern für mich in einem Preisfenster war was ich okay fand. Der 3700X war mir dazu im vergleich bei Ebay zu teuer.
Schauen was am ende dann bei rumkommt :)

Danke für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Zurück
Oben