• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

CPU Upgrade Set für max 300€

CPUs sind eigentlich realtiv dankbare Gebrauchtgeräte. Seit es die Heatspreader gibt, sind nur noch die Pins auf mechanische Einwirkung wirklich anfällig. Und das sieht man ja auf dem ersten Blick. Klar kann man immer Pech haben, aber wenn man sich an ordentliche wirkende Verkäufer hält (Bewertungen), gibts kaum Probleme. Neben Ebay sollte man auch einen Blick auf die bekannten Martplätze wie z.B. auf planet3dnow, hardwareluxx oder hier werfen. Mit einem FX sind hald zusätzlich zumindest ~60Euro für das Mainboard fällig. Prozentual ist das nicht wenig...

Der Core i5 4570 ist sicher eine gute Wahl. Die CPU kann man nicht übertakten. Das geht bei Intel nur mit CPU's die ein K dahinter haben. Ein übertaktbarer I5 ist der Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, der aber dann ein Z87 Board braucht.
Dein Xigmatek Gaia reicht da auch aus.
Beim RAM hatte ich ja schon geschrieben: Du brauchst DDR3 RAM mit 1,5V.

Also ich denke ein Phenom II X6 1090t wäre in meiner Lage eine vernünftige Investition.
Sollte ich bei diesem Angebot mitbieten?
Ebay 1090T

Und was denkt ihr, wie viel kann ich für meinen Phenom II X2 560 auf Ebay bekommen?
mfg

Also viel mehr als 100 Euro würde ich nicht bezahlen wollen - mit der Tendenz darunter. Für den X2 bekommt man ganz grob geschätzt 30 Euro?! Vll. auch weniger, habe da gerade keinen Überblick. Aber du kannst bei Ebay einfach nach einem suchen und auf "Beendete Angebote" gehen - dann kannst du das abschätzen.

Nachtrag: Im Planet3Dnow Marktplatz wird gerade auch ein Phenom II X6 1100T um 95 Euro angeboten: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/415344-AM2-Mainboard-Phenom-x6-8GB-Ram-1066

LG

Zurück
Oben