CPU Upgrade sinnvoll?

xMoss

Cadet 1st Year
Hallo, mir ist aufgefallen bei meinen System das mein CPU überfordert ist mit Spielen 144hz und nebenbei Stream schauen.
Hab eigentlich keine Lust mir ein neues System zu kaufen. Hätte ich die möglichkeit mein CPU sinnvoll auszutauschen mit einem gebrauchten?

Fortnite streched ohne Stream Map normal geladen und mit Stream (schauen 480p) dauert es bis die Häuser laden-

SSD zusätzlich verbaut
2 Monitore a 25 Zoll einer 144hz einer 75hz.
Spiele fast alle Spiele auf low um viele FPS zu bekommen.

Anhänge

• 62C8gab.png
    62C8gab.png
    98,3 KB · Aufrufe: 476
Madman1209 schrieb:
Hi,

ist das verlinkte PNG dein aktuelles System?

VG,
Mad
ja genau und dazu halt eine SSD mit Windows.

Dachte vllt an 150euro?

Wenn alles wirklich kein Sinn macht muss ich mir wohl ein neuen PC kaufen ob der Zeitpunkt nun gut oder schlecht weiß ich leider nicht.
Was sagt ihr guter Zeitpunkt oder eher schlecht? Würde auch noch bis Sommer warten, weil dort spiele ich eh nicht viel eher im Winter.

Hardwaredealz hat ein PC für 1100€ der soll anscheind ganz gut sein.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

also ich würde wohl in einen i7 6700K oder so gebraucht investieren.
Gute CPU muss schon her für hohe FPS. Aber gleichzeitig wird die 1050TI dem i7 dann eher nicht mehr gerecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: xMoss
Also du kannst da bis hin zum i7 7700K reinpacken , aber nen K Prozessor bei dem Board? Eher nen 7700 :)

falauss schrieb:
also ich würde wohl in einen i7 6700K oder so gebraucht investieren.
Gute CPU muss schon her für hohe FPS. Aber gleichzeitig wird die 1050TI dem i7 dann eher nicht mehr gerecht.
Das heißt der i7 würde nicht passen zusammen mit meiner Grafikkarte ?
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

steht er in der Liste? Hat er den gleichen Sockel?

VG,
Mad
Ne, grad selber gesehen.

Hi,

"zusammenpassen" sicher, sinnvoll auslasten und auf ähnlichem Niveau spielen: eher nein

VG,
Mad

in erster Linie mal einen zweiten Ram Riegel ...
Dual Channel und so ;)

xMoss schrieb:
Danke, der Intel Xeon Prozessor X5675 passt nicht oder ?
wie kommst du jetzt auf diese 8 jahre alte CPU?

man kann auch nen Celeron mit ner 2080ti oder nen 9900K mit ner 1030 kombinieren. funktionieren tut das. ob das sinnvoll ist ist dann ne andere fragen.

und ja, singlechannel kann im CPU-limit ordentlich leistung kosten.

Deathangel008 schrieb:
wie kommst du jetzt auf diese 8 jahre alte CPU?

man kann auch nen Celeron mit ner 2080ti oder nen 9900K mit ner 1030 kombinieren. funktionieren tut das. ob das sinnvoll ist ist dann ne andere fragen.

und ja, singlechannel kann im CPU-limit ordentlich leistung kosten.
Hab ich in einem Youtube Video gesehen.

Was haltet ihr den von dem System für 1100€ ?

@xMoss:
lass mich raten: als "i7 KILLER für 20€!" oder so? wurde da auch gesagt dass man für 1366-MBs ordentlich geld in die hand nehmen muss?

welches system? das aus beitrag 4? dein link enthält keinerlei informationen. du musst den warenkorb veröffentlichen.

für ne beratung für nen kompletten rechner bitte folgendes detailliert ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

was den zeitpunkt angeht: mitte des jahres erscheint Ryzen 3000, neue AMD-grakas kommen ebenfalls.

frage aus neugier: warum schaut man sich beim zocken nen stream an?

Deathangel008 schrieb:
@xMoss:
lass mich raten: als "i7 KILLER für 20€!" oder so? wurde da auch gesagt dass man für 1366-MBs ordentlich geld in die hand nehmen muss?

welches system? das aus beitrag 4? dein link enthält keinerlei informationen. du musst den warenkorb veröffentlichen.

für ne beratung für nen kompletten rechner bitte folgendes detailliert ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

was den zeitpunkt angeht: mitte des jahres erscheint Ryzen 3000, neue AMD-grakas kommen ebenfalls.

frage aus neugier: warum schaut man sich beim zocken nen stream an?

Hier der Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...221a493ade8301a3e77c75f811065f43056db35708ed2

Ja genau das Video, hab leider nicht viel Ahnung von PCs

Der PC wird hauptsächlich fürs spielen benutzt auf einen 144hz Monitor und mein zweit Monitor lasse ich dann manchmal Streams und Videos laufen.

PC sollte halt nicht zu laut sein ansonsten keine Ansprüche, außer das er aufrüstbar sein soll und nicht wie mein alter alles neu kaufen muss.

mein Budget wäre bis 1500€ nur lohnt es sich zu warten bis die neuen Grafikkarten kommen etc ?

SSD und normale Festplatte kann ich übernehmen

Fortnite und Overwatch sollte wenn es geht 144fps laufen ansonsten spiel ich zurzeit nichts vllt noch BF5

Ich habe auch neben dem Zocken immer nen Stream laufen - man hat immer etwas Leerlauf und kann sich damit die Zeit vertreiben

• Gefällt mir
Reaktionen: xMoss
Zurück
Oben