Du sprichst mir aus der Seele.Technoligie schrieb:Ich habe auch neben dem Zocken immer nen Stream laufen - man hat immer etwas Leerlauf und kann sich damit die Zeit vertreiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Upgrade sinnvoll?
- Ersteller xMoss
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
1. Was ist der Verwendungszweck?
gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch und Fortnite
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)
leise sollte er sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore - 1. 144hz zum zocken 2. 75hz zum surfen
Da ich mit einem 144hz Monitor spiele, möchte ich auch 144fps erreich.
ASUS VG248QE
Der 2. Monitor spielt keine Rolle.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
HDD / SSD vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-4 jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sommer ende oder jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch und Fortnite
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)
leise sollte er sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore - 1. 144hz zum zocken 2. 75hz zum surfen
Da ich mit einem 144hz Monitor spiele, möchte ich auch 144fps erreich.
ASUS VG248QE
Der 2. Monitor spielt keine Rolle.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
HDD / SSD vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-4 jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sommer ende oder jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
ausfüllen vielleicht noch?
VG,
Mad
ausfüllen vielleicht noch?
VG,
Mad
Deathangel008
Grauer Jedi
hier fühle ich mich jetzt doch etwas verarscht. da stehen 4 fragen, warum beantwortest du, trotz des hinweises doch bitte alle fragen zu beantworten, nur eine davon?xMoss schrieb:1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch und Fortnite
Hab doch alles ausgefüllt, wenn nicht dann hab ich es übersehen tut mir leid.Deathangel008 schrieb:hier fühle ich mich jetzt doch etwas verarscht. da stehen 4 fragen, warum beantwortest du, trotz des hinweises doch bitte alle fragen zu beantworten, nur eine davon?
Deathangel008
Grauer Jedi
@xMoss:
nein, hast du nicht. und "übersehen" ist da auch ne schlechte ausrede. es wird nach 4 sachen gefragt:
- games
- auflösung
- settings
- fps
du hast die frage nach den games beantwortet, die anderen drei nicht. bei 1.4 schreibst du noch was zu den Hz, aber Hz und fps sind zwei paar schuhe. und auch da lässt du mehrere fragen unbeantwortet.
nein, hast du nicht. und "übersehen" ist da auch ne schlechte ausrede. es wird nach 4 sachen gefragt:
- games
- auflösung
- settings
- fps
du hast die frage nach den games beantwortet, die anderen drei nicht. bei 1.4 schreibst du noch was zu den Hz, aber Hz und fps sind zwei paar schuhe. und auch da lässt du mehrere fragen unbeantwortet.
Deathangel008 schrieb:@xMoss:
- games
- auflösung
- settings
- fps
Habs geändert.
Cardhu
Fleet Admiral
Und wo?xMoss schrieb:Habs geändert.
Deathangel008
Grauer Jedi
@xMoss:
jetzt haben wir die fps und, über nen umweg, auch die auflösung. fehlen nur noch die gewünschten settings. ganz ehrlich, es nervt langsam.
bei CB gabs letztes jahr ne testreihe in denen diverse CPUs und grakas in unterschiedlichen auflösungen in mehreren games, darunter Fortnite und Overwatch, gebencht wurden. da kannst du sehen welche hardware du brauchst.
jetzt haben wir die fps und, über nen umweg, auch die auflösung. fehlen nur noch die gewünschten settings. ganz ehrlich, es nervt langsam.
bei CB gabs letztes jahr ne testreihe in denen diverse CPUs und grakas in unterschiedlichen auflösungen in mehreren games, darunter Fortnite und Overwatch, gebencht wurden. da kannst du sehen welche hardware du brauchst.
Es tut mir wirklich Leid, aber ich kenne mich da echt nicht so aus. Ich hab erstmal herausghefunden wie geil ein 144hz Monitor ist.Deathangel008 schrieb:@xMoss:
Also ich fasse nochmal kurz zusammen. Mein 1. Monitor ist über Displayport angeschlossen und bei der Nvidia Systemsteuerung zeigt er mir 1920 x 1080 an auf 144hz an, also kein HD, weil dort keine 144hz möglich sind warum auch immer. Fortnite spiele ich 1440x1080 streched für mehr FPS
und mein 2ter Monitor ist über HDMI angeschlossen der hat auch 1920x1080.