CPU Upgrade zum Streamen von i5 4670K

GrischaxD

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
Hallo,
Ich besitze einen i5-4670k und spiele viel CSGO welches CPU lastig ist weshalb ich mit ca 130/180 fps waehrend meine Streams nicht zufrieden bin. Mein Mainboard hat nen 1150 Sockel und ich besitze eine GTX 1060 6gb und eine Samsung SSD 850 EVO 250g also bin ich mir relativ sicher das die Leistung an der CPU haengen bleibt erst recht wenn ich Streame da sie dann dauerhaft ausgelastet bleibt. Kann auch gerne eine AMD sein.
Falls ihr noch mehr / bestimmte Systemeigenschaften braucht einfach schreiben.
 
bei cs go eher ein 9700 oder 9700k, bietet nochmal ne ecke mehr fps als ein 3700x und dazu eine 2060 rtx super mit dem man gut coden kann fuers streamen.
 
streame einfach mit der 1060, mit NVENC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrischaxD und bermuda_DE
Die meisten Spiele lasse ich über die CPU encoden, sind aber auch meist eher GPU lastig.
Wenn deine CPU mit csgo+ encoden nicht klar kommt, probiere es über NVENC, ich muss sagen, fahre mit x264 mit meinem Ryzen 2600x bessere Ergebnisse ein als über NVENC, limitiert deine CPU aber während csgo einfach Graka nutzen. Oder die Qualität runterschrauben

Ansonsten sind hier ja schon super Empfehlungen Ryzen 3700x etc.
 
Zurück
Oben