Cpu Upgrade

SadhooW

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
221
HI,

ich habe vor mein rechner aufzurüsten da mir die cpu leistung nicht mehr reicht und wollte wissen ob die komponeten so ok sind. Der kauf soll in 4-6 wochen stattfinden.
https://www.mindfactory.de/shopping...2213f67a95cbe42801708ba55fa2cd3979c01ba8c75da

Was ich jetzt hab.

I7-4770 + Enermax Liqmax II 240
ASRock H87 Performance
4x 4GB DDR3 1333 G Skill Eco
GTX Palit 1080 GameRock
2x HDD 2x SSD
be quiet! Dark Power Pro 11 550W
 
Geht in Ordnung ;)
 
Ich gehe davon aus, dass die 1060 aus dem MF-Warenkorb in den alten PC kommt und dieser dann verkauft wird?!?

Weil sonst ist es leistungstechnisch ein Rückschritt in Games...
 
Wenn dir das Geld egal ist kannst das so kaufen...
Den Unterschied bei der CPU wirst du nur merken wenn genug Kerne genutzt werden.
Grakka 1080 gegen eine 1060 oder was!?
 
Wo reicht dir die Leistung nicht mehr? Extrem viel schneller ist der AMD auch nicht, es sei den du hast Software die von mehr Kernen profitiert.

P.s: Am besten kommst du nochmal in 4-6 Wochen nochmal, da sich bis dahin einiges ändern kann.
 
Kurz vorm kauf am besten nochmal eben fragen, aber im Grossen und ganzen i.O. Ich würde vielleicht beim RAM noch ne Ecke drauf legen und 3200er mit Samsung B-Die holen. Ryzen profitiert sehr stark von gutem RAM.
 
Musst bei Enermax noch ein Umbaukit für AM4 bestellen, musste ich auch vor ein paar Wochen. Ist nichtmehr kostenlos. Sind 10€ + 1,90€ Versand. Leider ist die Backlplate viel zu billig und meine Schrauben sind durchgedreht.
 
Schätze mal beim Enermax Support :smokin:
 
Sieht gut aus
 
Wie kommst du darauf, dass der Samsung Dies hat? 3200Mhz + CL16 ist ein klares Indiz für Hynix Module. Manche Reihen haben wohl Samsung E-Dies... Ausserdem habe ich den RAM selber und meiner hat Hynix Module. Bei CL14 ist es auf jeden Fall Samsung B-Die.
 
Flomek schrieb:
Wie kommst du darauf, dass der Samsung Dies hat? 3200Mhz + CL16 ist ein klares Indiz für Hynix Module. Manche Reihen haben wohl Samsung E-Dies... Ausserdem habe ich den RAM selber und meiner hat Hynix Module. Bei CL14 ist es auf jeden Fall Samsung B-Die.

Uff, ja du hast recht ! Erstens meinte ich die mit CL15 und zweitens ist da garnichts garantiert ! F4-3200C15D-16GVR

Hier nochmal zur Sicherheit die Liste: https://www.hardwareluxx.de/communi...liste-alle-hersteller-12-06-18-a-1161530.html

Montag Morgen ich muss besser aufpassen !
 
Zurück
Oben