CPU Upgrade

Musicon

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche eine neue CPU, meine aktuelle Config ist in meiner Signatur.

nun soll es ein upgrade werden auf nen 3xxxX, da die CPU´s heute recht günstig sind und alle sehr nahe bei einander liegen (25€ unterschied 3700x-3800x) bin ich mir nicht sicher.. oder doch nur nen 3600x? Kann mich hier nicht entscheiden...

es wird hauptsächlich gezockt (zocken tue ich alles durch die bank) und ab und an mal gestreamt auf nem 27zoll 2K monitor :)

LG

Würde den R7 nehmen und bei 20-30€ Unterschied vllt. auch direkt den 3800x ( bekommt glaube auch 1 Spiel mehr als Bonusbeigabe als der 3700)

Edit: Ja bekommt er, 3700 ==> Borderlands3 ...... 3800x ==> BO3 und Outer Worlds

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
echt? wo hast du mal nen link oder wo kann man sich die boni games anschauen?

der 3800x hat ja deutlich mehr TDP, ist da snoch ok für mein X370 MB, sollt eman es beachten?

sa steht BO5 nicht BF ergo 40 €. hab eh nen dark rock pro 3 auf meiner cpu, wenn dann ehh nur die frage ob die lanes das gut dinsen also die hitze.

wenn's wirklich nur ums zocken geht ist man mit einem 3600( evtl X) besser bedient. Bessere PL. Den 3700/3800 wird man erst bei Video kodieren etc. merken

und evtl. beim streamen. weiß einer ob man die ghame keys verkaufen kann oder sind die gebunden an das system?

Du musst dich bei AMD Rewards einloggen und die Spiele werden dann direkt in deinem Steam Acc aktiviert. Also man kann sie prinzipiell weitergeben, muss demjenigen dann aber die Zugangsadaten zum aktivieren geben.

Hier übrigens der link zu den boni (runterscrollen, dann kommt der vergleich)
https://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Ryzen_Holiday_Gamebundle/Badge

mfg

die codes kriegt man aber immer oder ?`also egal wo man bestellt oder muss das explizit dabei stehen?

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es Steam Codes waren, die kann man so wie sie sind weitergeben. Ob die an den Steam-Account gebunden sind glaube ich nicht...

Sicher bin ich mir deswegen, weil einer der 3 Codes ein BL3-Ingame-Code (irgendwas kosmetisches von AMD oder MSI, keine Ahnung...) war, der bei Steam nicht wollte... manchmal lohnt es sich den Text genau zu lesen. ;)

Das muss expilzit dabeistehen, dass der Händler wo du kaufst an dieser Aktion teilnimmt und dann machst du das wie bei Mindfactory über das verlinkte Formular.

Ebay usw ist da meistens außen vor

mfg

Die Codes gibt es nur bei den von AMD gelisteten Händlern, von dem bekommt man dann auch Codes, die man dann in die Steam-Codes umwandelt.

Zurück
Oben