Knuddelbearli
Commodore
So zuerst mal mein aktuelles System:
X3 720
ATI HD 5870
16GB Ram 1333
alles unter Wakü
eine 5850 liegt hier auch noch rum für CF wenn ich mal ganz verrückt drauf bin
Der Einsatzzweck:
Gamen und nebenbei soviel VMs laufen lassen wie möglich.
Eine einzelne VM lastet meine CPU mom zu 50% aus ( Schwankungen zwischen 30% und 55% ), wollte eigentlich bis Bulli warten aber langsam wird es mir echt zu lahm, vor allem da ich dann neuen MB holen musste und AM3+ wohl nicht lange leben wird, und ich unsicher bin ob es nicht schlauer wäre bis zur 3ten Charge zu warten.
Jetzt ist halt die Überlegung was ich machen soll. X6 1090T wäre eine Möglichkeit, oder doch noch bis September irgendwie durchhalten ( ist ja nicht Lebensnotwendig ) oder doch eher auf einen 2600K gehen?
Pro X6:
kann sofort für einen günstigen Preis updaten ( Geld sitzt leider nicht locker )
gut 120% mehr Leistung
AMD! ;-)
Contra:
Nur Übergangslösung vorerst also kein so dickes Upgrade.
Pro 2600K
150% mehr Leistung
eventuelles Ivy Upgrade ( wobei Sinnhaftigkeit wohl eher gering ist da es wohl keinen 6c ivy geben wird )
Dicke OC Möglichkeit
Contra:
relativ teuer
Intel :-(
Pro warten:
kostengünstiger Wechsel auf eine menge Threads
Contra:
Warte kann man immer ( zuerst auf die 2 Charge dann auf 5 Module usw )
X3 720
ATI HD 5870
16GB Ram 1333
alles unter Wakü
eine 5850 liegt hier auch noch rum für CF wenn ich mal ganz verrückt drauf bin
Der Einsatzzweck:
Gamen und nebenbei soviel VMs laufen lassen wie möglich.
Eine einzelne VM lastet meine CPU mom zu 50% aus ( Schwankungen zwischen 30% und 55% ), wollte eigentlich bis Bulli warten aber langsam wird es mir echt zu lahm, vor allem da ich dann neuen MB holen musste und AM3+ wohl nicht lange leben wird, und ich unsicher bin ob es nicht schlauer wäre bis zur 3ten Charge zu warten.
Jetzt ist halt die Überlegung was ich machen soll. X6 1090T wäre eine Möglichkeit, oder doch noch bis September irgendwie durchhalten ( ist ja nicht Lebensnotwendig ) oder doch eher auf einen 2600K gehen?
Pro X6:
kann sofort für einen günstigen Preis updaten ( Geld sitzt leider nicht locker )
gut 120% mehr Leistung
AMD! ;-)
Contra:
Nur Übergangslösung vorerst also kein so dickes Upgrade.
Pro 2600K
150% mehr Leistung
eventuelles Ivy Upgrade ( wobei Sinnhaftigkeit wohl eher gering ist da es wohl keinen 6c ivy geben wird )
Dicke OC Möglichkeit
Contra:
relativ teuer
Intel :-(
Pro warten:
kostengünstiger Wechsel auf eine menge Threads
Contra:
Warte kann man immer ( zuerst auf die 2 Charge dann auf 5 Module usw )
Zuletzt bearbeitet: